Schwach war aber auch die Leistung der Moderatorin. Sie war klar voreingenommen, außerdem gelang es ihr nicht, aus dem Gebrabbel eine erhellende Diskussion zu machen. Als es interessant wurde, brach sie das Gespräch ab. In dieser Form ist das Aktuelle Sportstudio ziemlich niveaulos.
Schwach war aber auch die Leistung der Moderatorin. Sie war klar voreingenommen, außerdem gelang es ihr nicht, aus dem Gebrabbel eine erhellende Diskussion zu machen. Als es interessant wurde, brach sie das Gespräch ab. In dieser Form ist das Aktuelle Sportstudio ziemlich niveaulos.
Grüße,
Arne
Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Es war irgendwann klar dass Schumi nichts weiter als so eine Sülze von Verfahrensfehlern von sich geben würde und deswegen hat sie ihm gerade noch rechtzeitig die Plattform entzogen. Und eine gewisse Bewertung der vorliegenden Fakten darf man ihr auch in ihrer Funktion als Journalistin nicht vorwerfen. Und die sprechen nun mal eine klare Sprache.
Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Es war irgendwann klar dass Schumi nichts weiter als so eine Sülze von Verfahrensfehlern von sich geben würde und deswegen hat sie ihm gerade noch rechtzeitig die Plattform entzogen. Und eine gewisse Bewertung der vorliegenden Fakten darf man ihr auch in ihrer Funktion als Journalistin nicht vorwerfen. Und die sprechen nun mal eine klare Sprache.
Seven
Ich fand das ganze von allen Seiten relativ peinlich. Es war schon relativ mühsam dem Sinn in den Worten des Stefan Schumacher zu folgen, trotzdem konnte man irgendwie heraushören daß nach seiner Meinung die fraglichen Proben nicht gemäß WADA-Vorgaben behandelt wurden. Untermauern konnte er das aber auch nicht. Das war ja nicht ganz neu, dem hätte das ZDF im Vorfeld schon nachgehen können. Und vom Schänzer kam auch nicht viel Konkretes.
Das Schumachersche "Störfeuer" in Richtung Relevanz der durchgeführten Tests (konzipiert für Urin, seit kurzem auch für Blut verwendet) sehe ich eher als Punkt gegen ihn.
Seven
Mir kam es so vor, als hätte sie das Gespräch abgebrochen, um ihn zu schützen. Denn überziehen hätte sie um diese Zeit sicher können. Ich weiß ja nicht, ob er immer so wirr daher redet. Aber wenn ich ins Sportstudio gehen würde mit so einem ernsten Thema, würde ich mir vorher schon genau Gedanken machen, was ich sage.