gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rückruf aller Isaac-Rahmen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2009, 13:00   #9
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
P.S. Auf meine Frage ob man für das Mehrgewicht des rießen Expanders automatisch nen Satz Lightweight quasi als Gewichtsausgleich bekommt hab ich allerdings immer noch keine Antwort
Vermutlich bekommste mit dem Expander gleich noch ne Packung Diät-Pampe mitgeliefert, damit Du das Gewicht am eigenen Körper einsparen kannst
Alt 23.02.2009, 13:06   #10
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Vermutlich bekommste mit dem Expander gleich noch ne Packung Diät-Pampe mitgeliefert, damit Du das Gewicht am eigenen Körper einsparen kannst
vielleicht haben die aber soviel damit zu tun, die halbnackten körper von der athletic packung jetzt auch die gelverpackungen zu bekommen...

der fisch soll nämlich weg...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:21   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
..kurzes update: Isaac bzw ACS hat es immer noch nicht geschafft den expander an meinen händler zu verschicken...langsam wirds doof..ich warte mittlerweile seit über 4 wochen...
Haste mittlerweile was bekommen? Falls nicht: http://www.tour-magazin.de/?p=6454

Mit ACE verbinde ich doch gleich die Pleite von Principia...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 00:52   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

"Übergangslösung gefunden
Nach Insolvenz: High-End-Marke Isaac lebt weiter
Nach der Insolvenz der Isaac International Ltd. arbeitet Isaac-Markeninhaber Umfasssend Corp. Ltd. daran, übergangsweise den Support in den Bereichen Technik und Vertrieb sicherzustellen. Mit an Bord zur Bewältigung dieser Aufgaben ist ein Carbon-Spezialist aus Braunschweig. (...) (27.03.2009)"

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 09:59   #13
Megalodon

Mal eine allgemeine Frage zur Garantie:

Wer haftet eigentlich, wenn mir z.B. ein Händler ein STEVENS Fahrrad verkauft hat und zum Zeitpunkt des Garantiefalls STEVENS pleite gegangen ist bzw. überhaupt nicht mehr existiert ?? Der Händler? Oder hat man in dem Fall einfach mal fett die A-Karte gezogen?

In dem Fall sollte man sich zur Zeit wohl kein Isaac Fahrrad oder Rahmenset kaufen !!

Anders herum hatte ich das bereits bei einem Motorrad. Den Händler gabs nicht mehr, da aber die Garantie von dem Hersteller geleistet wurde, hat ein anderer Vertragshändler das Motorrad auf Kosten von YAMAHA repariert.

Ist das bei Fahrrädern auch so, dass die Garantieleistungen vom Hersteller und nicht vom Händler geleistet werden?
Alt 07.04.2009, 10:35   #14
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Haste mittlerweile was bekommen? Falls nicht: http://www.tour-magazin.de/?p=6454

Mit ACE verbinde ich doch gleich die Pleite von Principia...
Hi Drullse..bin eben erst über den Post gestolpert..
Ja, hab mittlerweile die Brocken bekommen und sie sind verbaut.

Schock schwere Not..Wieso gehen immer die Hersteller Pleite die ich geil finde? Als Studi wollte ich immer ein TT2 haben, hätte mir das aber nie leisten können...
Jetzt muss mein Isaac zeigen was es kann und lange halten...
Alt 07.04.2009, 14:27   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Wer haftet eigentlich, wenn mir z.B. ein Händler ein STEVENS Fahrrad verkauft hat und zum Zeitpunkt des Garantiefalls STEVENS pleite gegangen ist bzw. überhaupt nicht mehr existiert ?
Du musst differenzieren: Gewährleistung oder Garantie?
Im Gewährleistungsfall stets dein Händler.
Existiert die Marke noch, kann er seinen Aufwand an den Hersteller/Importeur weitergeben, bzw. in Absprache mit denen handeln.
Lebt die Marke nimmer, hat er Pech, denn er und nicht die Marke ist dir gegenüber gewährleistungspflichtig.

Bei Garantie (eine Art "freiwillige Gewährleistung", die über die gesetztliche Gewährleistungspflicht hinaus geht) kommt es darauf an, wer die Garantie ausspricht: die Marke oder der Händler.

Verwirrend wird die Sache dadurch, dass die Realität kundenfreundlicher ist als die gesetzliche Situation: so wickelt eine Marke normalerweise berechtigte Gewährleistungsansprüche auch über Händler ab, bei denen du nicht gekauft hast, die aber auch die Marke vertreiben.
Wennst also mal in Flensburg gelebt und ein Bike gekauft hast, kannstes auch in Konstanz zum Händler bringen, wenns dahingeschieden ist und die Marke tritt auch dann für die Gewährleistung ein, wenn der Händler, bei dem du gekauft hast, nicht mehr existiert oder die Marke nicht mehr vertritt...
Alt 07.04.2009, 15:00   #16
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Daumen runter

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Hi Drullse..bin eben erst über den Post gestolpert..
Ja, hab mittlerweile die Brocken bekommen und sie sind verbaut.

Schock schwere Not..Wieso gehen immer die Hersteller Pleite die ich geil finde? Als Studi wollte ich immer ein TT2 haben, hätte mir das aber nie leisten können...
Jetzt muss mein Isaac zeigen was es kann und lange halten...
ich habe meine immer noch nicht, trotz mehrmaliger "Ermahnung" kurz vor dem Trainingslager hatte ich nochmal angerufen.
Kommentar vom Verkaufsleiter: "Wenn die Gabel dicker als 2,1mm ist, dann geht das auch so..."

Ich (war) bin seit 13 Jahren ACS (Principia und Isaac) Kunde, aber ob mein nächstes Rad bei dem Service wieder ein Isaac wird? Eher unwahrscheinlich...

Insolvenz: Mich würde mal interessieren was diesmal schief gegangen ist.
Bei Principia haben Sie es ja auf die Dänen geschoben.
Aber bei Isaac war ACS ja Federführend

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen