Autos fahren ferngestuert und die Insassen muessen Helme tragen. Letzteres wird schon sehr bald passieren. Mir grauts davor...
Holland ist weg.
Obst und Gemuese kauft man als Instant-Produkte, die in der Nanowelle zubereitet werden.
oder aber: Es wurde schon von Gegentrends geredet. Warum denn nicht der Gegentrend zur Zukunft im momentan gelaeufigen Sinne an sich? Bewusste Detechnologisierung, weitestmoegliches Entfernen saemtlicher Moeglichkeiten zur nicht-persoenlichen Kommunikation, unmittelbare Energieerzeugung durch den jeweiligen Abnehmer, usw.. Zurueck ins fruehe Mittelalter. Haette auch was.
Mein Credo: Et kuett wie et kuett, und immer zum besten. (Was auch immer "gut" und "positiv" bedeuten mag...)
Gruesse
Soeren
__________________ Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
Wie wird die Welt in 50 Jahren sein? Keine Ahnung, nicht viel anders als heute, vermute ich. Härter für die viele, denke ich .
Wie wird die Welt in 500 Jahren sein? Wenn nicht alle zerfällt und in Rauch aufgeht, vermute ich eine Weltzentralregierung, Ökologie spielt eine große Rolle, Gentechnik ist überall, wo man mit Gentechnik etwas machen kann. Es wird Geburtenkontrolle geben. Spiel, Sport und Kunst werden im Vordergrund stehen. Philosophie oder Lernen an sich werden einen hohen Stellenwert haben.
Wie wird die Welt in 5000 Jahren aussehen? Wenn die Zivilisation nicht in Rauch aufgegangen ist, immer noch ähnlich wie oben. Viele von uns sind auf dem Weg zum Rande der Galaxis, um mal zu gucken, wie's da so ist...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
ich lese gerade "die welt ohne uns" von Alan Weisman. leider kommen wir menschen in dieser zukunftsvision nicht mehr vor :-)
Diese Vision kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es irgendwann (sei es in 1000 oder 100.000 Jahren) eine Welt ohne uns geben wird oder zumindest eine Welt mit nicht 6 Milliarden sondern deutlich weniger Menschen. Es gab in der Erdgeschichte immer wieder mal Ereignisse, die dazu führten, dass die Evolution quasi fast von vorne beginnen musste. Das Aussterben der Saurier machte den Weg frei für die Entwicklung der Säuger. Wieso sollte es uns auf Dauer anders ergehen? Abgesehen davon ist der Planet sowieso bald an seiner Belastungsgrenze bezüglich seiner Homo-Sapiens Kapazität angelangt.
Man denke da nur an die brutal wachsende Anzahl an Chinesen und Indern. Die wollen ebenfalls irgendwann den gleichen Luxus erleben wie wir Industrieländer es seit Jahrzehnten tun. Das kann nicht sooo lange gutgehen.
Irgendwie finde ich Untergangsszenarien interessant. Ist das krank
Ich sehe die Gesellschaft am Abgrund. In 10 Jahren ist nichts mehr so wie es mal war. http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max Was ich diese Woche schon rund um die Arbeit gehört habe sieht es ganz bitter aus.
Ist das nicht alles zu global? Wir sollte in der 5. Klasse mal einen Aufsatz schreiben über Zukunftsvisionen..fliegende Autos, Häuser im Hundertwasser-Style, Jahrmarkt-Atmosphäre. Ich habe in meiner Phantasie nur Lachen und Freude gesehen. Ich bekam eine 1, überhaupt habe ich immer die Erwartungen anderer an mich erfüllt. Mir wäre damals nicht im Traum eingefallen, dass die große Liebe zerbricht, dass ich meine beiden Kinder mal allein groß ziehen muss; dass der Alltag die echten Visionen immer kleiner werden lässt und dass wir aus Angst vor Einsamkeit und zwischenmenschlicher Kälte Perspektiven ersinnen, die weit weg sind von uns.
Ich wünsche mir, dass die Wahrnehmung der Menschen füreinander erhalten bleibt, dann kann die Welt auch aus den Angeln gehen so oder so.
Jahrelang habe ich Funsportarten betrieben, immer auf der Suche nach dem Kick aber erst jetzt bin ich mit dem Triathlon bei mir angekommen. Das wird es immer geben, hoffentlich!!
Die Auswirkungen der jahrelangen Pestizid- und Hormon-/Medikamenten Verteilung in die Umwelt durch alle Ausscheidungen führt zu ersten Problemen im Gesundheitsbereich und wird auch nicht mehr wegdiskutiert.
Gesundes Essen wird zum Luxusartikel. Genfood wird um so günstiger.
Generationenhäuser und Alters-WG's sind total normal. Die Familie ist einer von vielen möglichen Lebensstilen.
Bildung, Kultur, Toleranz, Geisteswissenschaften, soziale Kompetenz bekommen wieder einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft.
In ein paar hundert Jahren sind unsere Körper bereits verändert. Wir haben kaum noch Körperbehaarung. Wir haben keine Zähne mehr, weil das Genfood nicht mehr gekaut sondern gelutscht wird
Die Libido der Frauen ist mutiert und jetzt haben sie mehr Lust als die Männer Die Männer gehen für Ihre Rechte auf die Straße...
Frauen regieren die Welt... es gibt keine Kriege mehr (nur noch gelegentliches anzicken )