So isset. Es steht ja jedem frei, was anderes zu machen. Ob es auch Dauer gut ist, die von pmp angesprochene Schere zu haben, ist ein anderes Thema.
weisstdu?!
einfache Geschichte
so lange ich in der Lage bin mein Leben so einiger massen gestalten zu können, gehts mir am Arsch vorbei ob irgendjemandem sein Bootchen 150 Millionen kostet
beim weiteren Auseinanderdriften der lebenswürdigen Umstände, wenn man mir nicht mal genügend Lebensmittel zustehen würde
-----zwei möglichkeiten
erstens ich verzweifle und ernähre mich fortan aus den Mülltonnen
---oder ich Nehme mir, ohne Rücksicht auf Verluste
"Die" bekommen soviel Geld, weil sie es sich erlauben können, soviel aus dem Firmentopf zu nehmen.
Denn:
Niemand ist aufgrund seines Wissens unentbehrlich. (Wenn mir jemand sagen würde "entweder mehr Geld, oder ich bin weg, würde ich ihn sofort ziehen lassen.) Nach spätestens 2 Wochen merkt kein Mensch mehr, dass die betreffende Person jemals in der Fa. gearbeitet hatte.
was fuer direktoren vll. noch zutrifft, ist fuer topmanager schlicht falsch, denn die bekommen das gehalt zugeteilt. und da verdient mancher investmentmanager deutlich mehr als ein ackermann oder ospel. ist das fairer?
Denn:
Niemand ist aufgrund seines Wissens unentbehrlich. (Wenn mir jemand sagen würde "entweder mehr Geld, oder ich bin weg, würde ich ihn sofort ziehen lassen.) Nach spätestens 2 Wochen merkt kein Mensch mehr, dass die betreffende Person jemals in der Fa. gearbeitet hatte.
ich arbeite für ein unternehmen, bei dem diese einschätzung definitiv falsch ist - und sie hätte fatale folgen für die unternehmenszukunft.
es gibt sie - die unentbehrlichen.
ich arbeite für ein unternehmen, bei dem diese einschätzung definitiv falsch ist - und sie hätte fatale folgen für die unternehmenszukunft.
es gibt sie - die unentbehrlichen.
genau.
warum fallen aktienkurse, wenn topmanager gehen?
Das bekommen solche Leute halt derzeit auf dem Markt. Es gibt in diesen Untenehmen zudem Manager, die verdienen das dreifache davon. Bekommen sie es nicht, sind sie weg und nehmen ganze Abteilungen inkl. Wissen und Kontakte zur Konkurrenz mit.
13 mio.? Da lacht die db doch. Life ain't fair, gewoehnt Euch daran.
dude
Die Gehälter sind doch nur so hoch bei Angestellten in Positionen, die über ihr die Höhe des eigenen Gehalts selbst bestimmen können. Die Struktur der Aktiengesellschaften erlaubt diese Selbstbedienung. Du glaubst doch wohl nicht, dass der wichtigste Chefingenieur bei BMW auch nur annähernd das Gehalt eines Vorstandsmitglieds im eigenen Hause verdient.
Ich verlange von keinem der Herren, die Kohle abzulehnen. Mir war Herr Ackermann sogar ganz sympathisch, als er neulich frei zugab, das er selbst über die Höhe seines Gehaltes staunt, dafür aber nicht verantwortlich sei und es auch nicht zurückweise.
Die TAZ schreibt:
"Mehr Geld für Manager
BERLIN ap Deutsche Spitzenmanager haben mit einem kräftigen Gehaltsanstieg von den Rekordgewinnen des vergangenen Jahres profitiert. Bei den 27 DAX-Unternehmen, die bisher ihre Geschäftsberichte veröffentlicht haben, lagen nach Angaben der Tageszeitung Die Welt die Vorstandsvergütungen um durchschnittlich 16,9 Prozent höher als 2005. Da die Deutsche Bank ihren Geschäftsbericht noch nicht veröffentlicht hat, steht an der Spitze bislang Linde-Vorstandschef Wolfgang Reitzle, der seine Bezüge erstmalig offen legte. Mit einem Jahreseinkommen von 7,37 Millionen Euro sichere er sich vorerst die Führungsposition. Rang zwei und drei belegten bislang DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche mit 7,15 Millionen Euro und RWE-Manager Harry Roels mit 6,9 Millionen Euro. Grund für den Anstieg sei vor allem die Zunahme der Bonuszahlungen an die Vorstände."
Der Gewinn, der 27 DAX-Unternehmen ist im Schnitt um 18% gestiegen.
Die Vorstandsmitglieder haben sich somit noch unter Wert verkauft.