Also wenn ich das so sehe sind das 2 Einheiten die Woche:
Jetzt solltest du vesuchen es von (meiner) der mindest empfehlung noch noch etwas zu steigern, eine dritte einheit wäre gut.
Den Reiz den du Dienstags setzt ist Sonntags schon verpufft, so das du Sonntags wieder (fast) bei Null anfängst.
Wenn also weiter nur 2 einheiten dann bitte Di-Sa oder Mi-So.
Ich würde eine dritte Einheit über eine Stunde einlegen, die
Dienstags(die kann auch an jedem anderen tag sein) Einheit auf 30min kürzen und den Sonntags lauf langsam (je Woche 5 Min) bis 1:45 ausbauen. Alle 4 Wochen eine Ruhewoche, da reichen dann auch 1:15.
Beisp.:
Di: 60min
Do: 30min
So: bis 105min
Mhm ... und Di. 30min intensiv, Mi. 50-60min und So. Lang?
Do. Schwimmen, Fr. Rad -> Kurz und knackick, ggf kombineirbar, Sa. Rad Lang - mal so für den Gesamtüberlick.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Also wenn ich das so sehe sind das 2 Einheiten die Woche:
Jetzt solltest du vesuchen es von (meiner) der mindest empfehlung noch noch etwas zu steigern, eine dritte einheit wäre gut.
Den Reiz den du Dienstags setzt ist Sonntags schon verpufft, so das du Sonntags wieder (fast) bei Null anfängst.
Wenn also weiter nur 2 einheiten dann bitte Di-Sa oder Mi-So.
Ich würde eine dritte Einheit über eine Stunde einlegen, die
Dienstags(die kann auch an jedem anderen tag sein) Einheit auf 30min kürzen und den Sonntags lauf langsam (je Woche 5 Min) bis 1:45 ausbauen. Alle 4 Wochen eine Ruhewoche, da reichen dann auch 1:15.
Beisp.:
Di: 60min
Do: 30min
So: bis 105min
Würde mich dieser Empfehlungsrichtung anschließen:
3 x mindestens pro Woche laufen - evtl. auch 4 x pro Woche
Lieber längere als schnellere Läufe machen (erst die Grundlagen, dann das Tempo). Und für HM brauchst Du schon eine ordentliche (auch orthopädische) Grundlage. Tempo kommt meist von alleine - zumindestens am Anfang. Längere und ruhige Läufe auf ca. 1:45 bis 2 h ausdehnen (1 x pro Woche).
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
hab mir jetzt nicht alles durchgelese, nur überflogen, das reicht um zu sehen, daß bei dir viel falsch läuft!
Mit 1, oder 2 x laufen die Woche, gerade am Anfang, deiner jungen Läuferkarriere (und dann noch einer Sommerpause-haha), wirst du kein Blumentopf gewinnen können.
Warum machst du Tempospiele, wie 1000er? Das ist für Läufer gedacht, die schon richtig laufen können, bei dir eher kontraproduktiv.
Du solltest zunächst mal den Umfang steigern- und erst dann am Tempo arbeiten! Am Besten du läufst 4 x die Woche und läßt für die nächsten 8 Wochen Uhr und Pulser @ home!
Und zumindest am Anfang würde ich schon 4 x die Woche laufen.....
Mhm ... und Di. 30min intensiv, Mi. 50-60min und So. Lang?
Do. Schwimmen, Fr. Rad -> Kurz und knackick, ggf kombineirbar, Sa. Rad Lang - mal so für den Gesamtüberlick.
MO: Ruhetag
DI: Laufen 0:30 locker
MI: Laufen 0:45-1:00
DO: Schwimmen
FR: Rad kurz
SA: Rad lang
SO: Laufen lang
WENN du jetzt Sa. und So. tauschen kannst ist der Abstand max. 2 tage.
@rennmaus: 3mal ginge evtl so wie nachfolgend von roadrunner beschrieben. 4mal zeittechnisch kaum machbar. Aber ich will ja auch nicht sonstwas machen sonder einfach irgendwo im MIttelfeld durch die Sprintdistanz kommen :-) Btw: bin schon einige male mit entpsrechend langsamen Tempo 120-140min gelaufen (3 mal jetzt übern Wintern), das ging ohne irgendwelche Gelenk-, Bänder-, Knochen- etc. Probleme. Nur War ich Tags danach entsprechend platt.
@Roadrunner: Wäre ne Überlegung wert, hängt maßgeblich davon ab ob ich Samstags mit der Trainingsgruppefahren will (ist nicht so langweilig) oder nicht. Wenn nicht, ist tauschen kein Problem - außer es wird nen zwei Stunden lauf, dann könnt es mit dem Radfahren kritisch werden.
[edit]
MO: Ruhetag
DI: Laufen 0:30 locker - Schwimmen- TÜ / locker
MI: Laufen 0:45-1:00
DO: Schwimmen
FR: Rad kurz
SA: Rad lang
SO: Laufen lang
so ists komplett
Warum machst du Tempospiele, wie 1000er? Das ist für Läufer gedacht, die schon richtig laufen können, bei dir eher kontraproduktiv.
Diese Märchen halten sich hartnäckig. Warum sollten Anfänger nicht schnell laufen dürfen? Warum darf das in allen anderen Disziplinen, aber nicht beim Langstreckenlauf?
Also: Lauf mehr - aber nicht nur langsam. Schneller wird man vom schnellen Laufen - nicht vom vielen Laufen.
Jetzt benutzen die hier schon meine Texte für die ich vor 6 Jahren noch verprügelt wurde
---
ich frag mich ernsthaft wie man solche Blödsinnigen Fragen stellen kann
da geht einer seit nem Jahr höchstens 2x im Jahr rumjoggen ein paar Monate dazwischen überhaupt nicht
---und wundert sich ernsthaft warum ers noch nicht kann
wo ist nur der Gesunde Menschenverstand geblieben
Wer sagt das ich mich darüber wunder?!? Mal den ersten Post gelesen und auf die Sätze mit "?" am Ende geachtet? ;-)
Also ich wunder mih kein Stück darüber das sich bisher nicht viel getan hat bei mir und schon gar nicht ernsthaft. Aber das ändert sich dieses Jahr ... naja hatte ja nahc was ganz anderem gefragt.
Gruß.