Wenn Citec in den Produktspezifikationen von "Körpergewicht" redet, meinen sie imho das Gewicht des Fahrers ohne Fahrrad. Anderenfalls wäre es eine Sache für den Verbraucherschutz.
ja, da magst du Recht haben. Ich sprach auch mehr im allgemeinen, hatte schon Beschreibungen gesehen, bei denen vom Gesamtgewicht die Rede war.
Wenns bei Citec so steht, dann soll es mir Recht sein. Und dann wirds wohl stimmen.
Habe sehr gute Erfahrung mit Campagnolo Laufrädern gemacht bei 95kg+,seit einem Jahr im Einsatz und nicht eine Spur von Seitenschlag.Sind auch ein wenig Aero (Zonda und Scirocco)und haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.Für Shimpansofahrer gibts die Fulcrums,sind aus dem gleichen Hause!
Hab zwar selbst nie welche gefahren ausser meinen Boras (und bin mit knapp was über 60Kilo nedd so der massstab), kann mich aber nicht ernsthaft an Probleme mit welchen im Laden erinnern, was gleichfalls für die Fulcrums gilt.
[center] Der Lipper:redet nicht viel,kommt aber von Herzen.
Interessant;- wusste nur, dass Campa die Produktion outgesourced hatte und die Laufräder nie selbstgebaut hat, aber nur, dass die irgendwo in und um Vicenza entstanden sind.
Allerdings verraten die Jungs ja nicht so arg viel auf ihrer Homepage (der italienischen).Obs n Zufall ist, dass die grad 2004 aus der Taufe gehoben wurden, als gleichzeitig Fulcrum das Licht der Welt erblickte...
Laufräder/Criterium Räder/Laufradsatz Aero FRM 455/Criterium, ca. 1.455 Gramm 30mm Felge Bis ca. 90Kg
Die haben 24/28 CX-Ray Speichen, sind wirklich preiswert 390€.
Hat jehmand mit dieser Firma erfahrung?
Gruß
Volker
Fulcrum Racing 1 sind allererste Sahne.
Die hab ich gehen die französische Butter (Mavic Ksyrium SSL) getauscht und will nix anderes mehr fahren! Da kann ich bergab noch bei 70km/h ne Banane schälen und fühl mich sicher...