......Nun, meine erwachsene Tochte hat ihn gestern angerufen und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen......
Solche anrufe bringen rein gar nix... zum ersten ist es ein Vorwurf so das bei dem gegenüber gleich eine Abwehrhaltung eingenommen wird... und zum anderen keine Problemlösung... einfach jegliche Aktivitäten lassen was mit dem Fall zutun hat... auch ein Umgangsverbot... gerade wenn sie sich verstehen würde ich NICHT aussprechen.. für was.. damit der Vater denkt.. siehste ist doch was dran oder sonst würdet ihr euch ja doch noch treffen... jegliche Verhaltensänderung wirft fragen auf... und gibt somit Spielraum für Interpretationen... einfach ganz normal weiter leben.. die Welt dreht sich weiter... bis auf das man ein Termin bei der Polizei hat...
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das halte ich für keine gute Idee. Dann tut sie`s irgendwann heimlich und hat auch noch ein schlechtes Gewissen dabei. Warum willst Du ihr das antun? Meine Mutter (und ich habe meine Mutter sehr verehrt) verbot mir als Kind auch den Umgang mit einem Mädchen. Dieses Mädchen ist auch heute noch die beste Freundin, die ich mir vorstellen kann
ich denke mir einfach das vll. das Mädchen durch ihre harte Erziehung keinen guten Einfluß auf meine Tochte hat.Demnächst bekommt meine Tochter für jede Meinungsverschiedenheit eine Anzeige ins Haus weil die Familie nicht in der Lage sind die Sachen im Gespräch zu klären und ohne Vorwarnung zur Polizei gehen.Vll. ist das auch ein Hilferuf des Mädchens weil der Vater so streng ist und sie unter Druck steht, das tut mir leid.Du hast Recht damit das sie sich selber ihre Freundinnen aussuchen soll, und eigentlich will ich mich da auch nicht einmischen aber ich bin ja jetzt dazu gezwungen worden.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
danke für eure Hilfe ich werde dann wohl bei der Vernehmung garnichts sagen und meine Tochter reden lassen dann kriege ich vielleicht auch noch einen unabhängigeren Eindruck.
Ach der Vater tut mir leid, der hat wohl krankhaft Angst um seine Tochter.Naja, ist ja auch ein sehr hübsches Mädchen.Nun, meine erwachsene Tochte hat ihn gestern angerufen und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen.Ich wollte nicht mit ihm reden, weil ich warscheinlich persönlich geworden wäre und ihn beleidigt hätte.Er meinte er wüßte ja nicht genau wie das gewesen ist, aber Internet Mobbing ist strafbar.Ich habe meiner Tochter weiteren Umgang mit diesem Mädchen untersagt und ich hoffe das war ihr eine Lehre, dabei mochte sie sie sehr gerne.
Hallo hhb,
zur Vernehmung solltest Du mit Deiner Tochter hingehen und Dir anhören, was die Polizei zu sagen hat.
Ich würde dort nur kurz erwähnen, dass Ihr den ganzen Vorgang protokolliert habt. Ansonsten gar nichts, wirklich absolut nichts, zu dem Fall sagen und wieder nach Hause gehen.
Die ganze Sache wird dann wahrscheinlich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, dann kommt irgendwann Post und dann kann man wieder reagieren.
Wenn der Fall so ist wie geschildert, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
ich denke mir einfach das vll. das Mädchen durch ihre harte Erziehung keinen guten Einfluß auf meine Tochte hat.Demnächst bekommt meine Tochter für jede Meinungsverschiedenheit eine Anzeige ins Haus weil die Familie nicht in der Lage sind die Sachen im Gespräch zu klären und ohne Vorwarnung zur Polizei gehen.Vll. ist das auch ein Hilferuf des Mädchens weil der Vater so streng ist und sie unter Druck steht, das tut mir leid.Du hast Recht damit das sie sich selber ihre Freundinnen aussuchen soll, und eigentlich will ich mich da auch nicht einmischen aber ich bin ja jetzt dazu gezwungen worden.
Das ist doch alles nur eine Objektive Betrachtung... Spekulationen und Interpretationen aus gehörten erfahrenen und... auf hochdeutsch Tratsch.... wenn es ernsthaft darum geht etwas zu regeln so würde ich vorschlagen treffe dich mit dem Vater und unterhaltet euch mal.. damit dir seine Einstellung klar wird und das aus erster Hand... Oder willst du das man sich über dich eine Meinung macht aus das was eine Jugendliche sagt und man hintenrum um 10 ecken hört als fakt angenommen wird... macht nicht so eine Geschichte draus.. wir sind schon älter als 15 und uns fehlt nix mehr... vernünftig miteinander reden ist der erste schritt und nicht einfach was unternehmen aus irgendwelchen Gerüchten raus.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
zur Vernehmung solltest Du mit Deiner Tochter hingehen und Dir anhören, was die Polizei zu sagen hat.
Ich würde dort nur kurz erwähnen, dass Ihr den ganzen Vorgang protokolliert habt. Ansonsten gar nichts, wirklich absolut nichts, zu dem Fall sagen und wieder nach Hause gehen.
Genau angaben zur Person machen, zu mehr ist man nicht verpflichtet. Selbst wenn man glaubt im Recht zu sein und es vielleicht auch ist, man kann sich auch selbst in was reinreiten. Für sowas gibts Anwälte.