"EPO (und in der Folge auch alle weiteren Derivate wie zum Beispiel Darbepoetin) steht seit 1990 auf der Dopingliste der internationalen Anti-Doping-Organisation (WADA), der Einsatz ist also im Wettkampfsport verboten."
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Vor den "großen Tests"
DAS trifft's eher...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Für mich diqualifiziert sich Herr Sutton selbst mit seinem narzistischem Gehabe und seinem Nachtreten.
"our results are not from luck", das glaube ich gern.
"EPO (und in der Folge auch alle weiteren Derivate wie zum Beispiel Darbepoetin) steht seit 1990 auf der Dopingliste der internationalen Anti-Doping-Organisation (WADA), der Einsatz ist also im Wettkampfsport verboten."
.
Ok, vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber im Radsport, so heißt es, ist es erst zu Beginn der 90er verbreitet gewesen. Auch die toten skandinavischen "Testathleten" sind von 92/93. Allen zumindest war aber vorher schon _sehr_ gut.
Aber wissen tut man natürlich nix.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."