gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weihnachtsfeier bei Polar? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 13:44   #9
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
meine Polar Batterie war gestern auch das erste mal alle..
bin einfach zum nächsten Uhrmacher hat 4.90€ gekostet 4min gedauert fertig...
Macht der denn was anders als man selber machen kann?

Aufschrauben, Batterie wechseln, Zuschrauben - dabei aufpassen, dass die Dichtung richtig liegt und fettisch!

Markenbatterie bei ebay < 1€

Volker
Alt 19.12.2008, 13:47   #10
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Ich glaube, Du bist doch breit.

Preis für den Batteriewechsel steht da, und die Adresse auch.

Wer braucht schon Links? Ich habe mich von der Hauptseite runtergeklickt.

Die Preise sind natürlich Hammer, die verdienen am Service bedeutend mehr wie über den Verkauf, optimales Geschäftsmodell.

Gruß strwd (auch Polarbesitzer)

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
@strwd: Schon gefunden. Hab ja gesagt ich habe geguckt. Bin ja nicht breit oder sowas. Aber: Weil ich 1) eigentlich das gar nicht möchte was da steht sondern nur(!) Batterie wechsel und 2. Geht der Link auf der Seite nicht (bzw. es gibt keinen Inhalt), auf der steht wohin man die Uhr senden muss/soll.

Aber egal. Es ist einfach de Hammer - ich krieg jetzt noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht

So ne Antwort kann auch nur ne Frau schreiben. Ich habe dann freundlich da angerufen, eine Mann(!) war dran. Das Gespräch dauerte maximal 45 Sekunden und ich hatte alle Infos die ich wollte. Passt!

@Jo: Haargenau so werde ich es auch machen.

Frohe Weihnachten Euch allen - ich geh jetzt was sinnvolles tun: Regenerieren
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:10   #11
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du bist doch breit.

Preis für den Batteriewechsel steht da, und die Adresse auch.
Nö - nicht breit Der Preis sit für einen "Armbandempfänger Service" DAS WILL ICH NICHT!!! Ich bezahl denen doch nicht 24 irgendwas für irgnedwelche Dinge die ich nicht will. Ich will NUR(!) undzwar ausschließlich NUR(!) Batteriewechsel. Ich will nicht das da irgendeiner sonstwas macht, prüft oder austauscht, das Ding funzt 100%ig.

Volkeree hat recht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:23   #12
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Hallo Polar Service,

wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.

Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?

Danke + Grüße
Sorry Turboschroegi, aber ich glaube, DU bist es, der hier auf Glühwein oder XTC ist...

Ich finde sogar, dass du mit der Antwort noch gut bedient bist. Die hätten ja auch antworten können, mit der Post, DHL, Hermes, DPD oder GLS z.B.
Und wie lange der Versand dauert, wissen die ja auch nicht. Und ob das geht? Woher sollen die wissen, ob du die Uhr überhaupt abschickst.

Schöne Feiertage wünsche ich und halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Uhr geklappt hat. Am besten in einem neuen Fred
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:24   #13
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Nö - nicht breit Der Preis sit für einen "Armbandempfänger Service" DAS WILL ICH NICHT!!! Ich bezahl denen doch nicht 24 irgendwas für irgnedwelche Dinge die ich nicht will. Ich will NUR(!) undzwar ausschließlich NUR(!) Batteriewechsel. Ich will nicht das da irgendeiner sonstwas macht, prüft oder austauscht, das Ding funzt 100%ig.

Volkeree hat recht.
Polar macht aber noch ne Dichtheitsprüfung mit entsprechendem Drucktest (Tiefensimulation).
Macht der Uhrmacher (soweit er das Equipment hat) auf Wunsch auch, kostet dann natülich aber mehr als nur Batterie raus und neue rein.

Im Zweifelsfall wird dann ja auch der Dichtungsgummi bei Polar getauscht.

Lies mal die Garantiebestimmungen, da schließt Polar nämlich eine Gewährleistung aus wenn du selbst (oder ein x-beliebiger Uhrmacher) die Batterie tauscht.

Wenn du die Uhr über den Polarhändler in deiner Nähe einschicken läßt, dann sparst du dir die Versandgebühren, und falls deine Uhr abhanden kommt (mir schon 2x passiert) dann muß der Händler sich mit Polar auseinandersetzen und dir nen Ersatz geben

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:41   #14
Hafu

Zitat:

Volkeree hat recht.
Wenn ich mich recht erinnere geht der Batteriewechsel nur Uhr bei Polar gar nicht. In dem Fall würde ich auch selber wechseln.
Gelegentlich wird beim Polarservice auch schon mal gleich das ganze Gehäuse ausgewechselt, z. B. wenn das Display stark verkratzt ist (haben sie bei mir schon zweimal gemacht). Von daher finde ich den Preis angemessen.

Die Servicepauschale nutze ich selbst v. a. dann, wenn der Pulsgurt auch schlapp gemacht hat, denn bei letzterem kann man die Batterie ohnehin nicht selbst austauschen.
Alt 19.12.2008, 15:04   #15
Coach
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Coach

Ich kann ich mich nur anschliessen, 24,95 erscheinen auf den ersten Blick teuer aber wie schon beschrieben habe auch ich bereits zwei mal eine optisch neue Uhr bekommen und jeder der die Uhr im Gebrauch hat weiß wie verkratzt und schäbbig die Uhr im Laufe der Zeit wird. Daumen hoch für den Polar Service!
Coach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:19   #16
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Sorry Turboschroegi, aber ich glaube, DU bist es, der hier auf Glühwein oder XTC ist...

Ich finde sogar, dass du mit der Antwort noch gut bedient bist. Die hätten ja auch antworten können, mit der Post, DHL, Hermes, DPD oder GLS z.B.
Und wie lange der Versand dauert, wissen die ja auch nicht. Und ob das geht? Woher sollen die wissen, ob du die Uhr überhaupt abschickst.

Schöne Feiertage wünsche ich und halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Uhr geklappt hat. Am besten in einem neuen Fred
Witzig!

Das ist so wie bei einem Bekannten: Er geht ins Bekleidungsgechäft und möchte sich ne Hose kaufen. Die Verkäuferin sieht ihn und fragt: "Kann ich Ihnen helfen?" Er: "Ja-ich brauche ne Hose." Verkäuferin: "Ne Stoffhose?" darauf er: "Haben Sie Gummihosen auch?"

Nicht jeder hat's wirklich leicht im Leben

@HaFu: Ich habe bei meinen drei Polar Brustgurten insgesamt 5x die Batterie selbst gewechselt.

@all: Batterie in der RS200 eben selbst gewechselt. Knapp 23% des Neupreises für einen Batteriewechsel, 8-10 Tage + Potlaufzeit ... nö. Und dann nem Kunden der ganz offensichtlich nen Batteriewechsel will noch so ne - zugegebenermaßen witzige - Antwort senden. Nochmal nö.

peace Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen