triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weihnachtsfeier bei Polar? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6529)

Helmut S 19.12.2008 11:33

Weihnachtsfeier bei Polar?
 
Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen :Lachanfall:

Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200):
Hallo Polar Service,

wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.

Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?


Danke + Grüße

Die haben auch gleich reagiert und mir heute folgende Antwort geschickt:
Sehr geehrter Herr,

gerne überprüfen wir Ihr Polar Modell. Eine genaue Ursache oder Kostenangabe lässt sich per Ferndiagnose nicht ermitteln.
Senden Sie Ihr Modell (Empfänger und Sender) bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den Techniker an unseren Kundendienst. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei und/oder die vom Fachhandel ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte.
Außerhalb des Garantierahmens erfolgt Rechungsstellung bzw. auf Wunsch vorab die Erstellung eines (kostenlosen) Kostenvoranschlages.

Freundliche Grüsse aus Büttelborn
Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall: :Lachanfall:

@Polar-Team: Frohe Weihnachten - you made my day! Danke!

TriMa07 19.12.2008 11:40

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 169014)
Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen :Lachanfall:

Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200):
Hallo Polar Service,

wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.

Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?


Danke + Grüße

Die haben auch gleich reagiert und mir heute folgende Antwort geschickt:
Sehr geehrter Herr,

gerne überprüfen wir Ihr Polar Modell. Eine genaue Ursache oder Kostenangabe lässt sich per Ferndiagnose nicht ermitteln.
Senden Sie Ihr Modell (Empfänger und Sender) bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den Techniker an unseren Kundendienst. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei und/oder die vom Fachhandel ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte.
Außerhalb des Garantierahmens erfolgt Rechungsstellung bzw. auf Wunsch vorab die Erstellung eines (kostenlosen) Kostenvoranschlages.

Freundliche Grüsse aus Büttelborn
Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall:

@Polar-Team: Frohe Weihnachten - you made my day! Danke!

Shit! ich habe meine Pulsuhr auch gerade beim Service. Hoffentlich setzten die mir in der vorweihnachtlichen Feierlaune keine leere Batterie ein. :Prost:

Ich hoffe, ich bekomme sie noch vor den Feiertagen ohne Glühweinflecken wieder zurück.

Mandarine 19.12.2008 11:40

T-Schroegi

Hast du vielleicht zu viel Glühwein getrunken, verstehe gar nicht warum du dich über die Antwort aufregst !

Helmut S 19.12.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 169016)
Hast du vielleicht zu viel Glühwein getrunken, verstehe gar nicht warum du dich über die Antwort aufregst !

Du, ich rege mich nicht auf. Im Gegenteil - ich amüsiere mich köstlich!

Ich meine: Battereiwechsel. Hallo!! Geht's noch einfacher? Dann kommen die mit Ferndiagnose und sie könnten nicht sagen was das kostet und ich solle eine Fehlerbeschreibung beilegen. Saugeil!! :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat 19.12.2008 12:12

turbo,

warum hast Du das nicht gefunden, so schwer ist das nicht.

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 169014)
Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen :Lachanfall:

Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200):
Hallo Polar Service,

wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.

Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?


Danke + Grüße

Die haben auch gleich reagiert und mir heute folgende Antwort geschickt:
Sehr geehrter Herr,

gerne überprüfen wir Ihr Polar Modell. Eine genaue Ursache oder Kostenangabe lässt sich per Ferndiagnose nicht ermitteln.
Senden Sie Ihr Modell (Empfänger und Sender) bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den Techniker an unseren Kundendienst. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei und/oder die vom Fachhandel ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte.
Außerhalb des Garantierahmens erfolgt Rechungsstellung bzw. auf Wunsch vorab die Erstellung eines (kostenlosen) Kostenvoranschlages.

Freundliche Grüsse aus Büttelborn
Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall: :Lachanfall:

@Polar-Team: Frohe Weihnachten - you made my day! Danke!


*JO* 19.12.2008 12:14

meine Polar Batterie war gestern auch das erste mal alle..
bin einfach zum nächsten Uhrmacher hat 4.90€ gekostet 4min gedauert fertig... :)

*JO* 19.12.2008 12:15

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 169019)
Du, ich rege mich nicht auf. Im Gegenteil - ich amüsiere mich köstlich!

Ich meine: Battereiwechsel. Hallo!! Geht's noch einfacher? Dann kommen die mit Ferndiagnose und sie könnten nicht sagen was das kostet und ich solle eine Fehlerbeschreibung beilegen. Saugeil!! :Lachanfall:

24,95 +versandt ;)

Helmut S 19.12.2008 13:28

@strwd: Schon gefunden. Hab ja gesagt ich habe geguckt. Bin ja nicht breit oder sowas. Aber: Weil ich 1) eigentlich das gar nicht möchte was da steht sondern nur(!) Batterie wechsel und 2. Geht der Link auf der Seite nicht (bzw. es gibt keinen Inhalt), auf der steht wohin man die Uhr senden muss/soll.

Aber egal. Es ist einfach de Hammer - ich krieg jetzt noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht :Cheese:

So ne Antwort kann auch nur ne Frau schreiben. Ich habe dann freundlich da angerufen, eine Mann(!) war dran. Das Gespräch dauerte maximal 45 Sekunden und ich hatte alle Infos die ich wollte. Passt!

@Jo: Haargenau so werde ich es auch machen.

Frohe Weihnachten Euch allen - ich geh jetzt was sinnvolles tun: Regenerieren :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.