Da nützt das beste Licht nix.
Bei bis zu 40 Sachen finde ich das unverantwortlich.
Ich muß schon bei Tageslicht oft genug Vollbremsungen machen weil plötzlich ein Hund vor mir steht und "Feigling" spielen will.
Und so hell ist keine Lampe, das ich Tageslicht ähnliche Verhältnisse hätte.
Von Schlaglöcher rede ich gar nicht erst.
Also ich hatte die letzten 3 Jahre noch nie ein Hund vor dem Rad, und dort wo ich unterwegs bin, hat es neben Bauernhöfen meistens nicht viel anderes... also Radfahren mit Licht geht eigentlich ganz gut. Du musst dann einfach das Tempo etwas anpassen.
Also ich hatte die letzten 3 Jahre noch nie ein Hund vor dem Rad, und dort wo ich unterwegs bin, hat es neben Bauernhöfen meistens nicht viel anderes... also Radfahren mit Licht geht eigentlich ganz gut. Du musst dann einfach das Tempo etwas anpassen.
Hunki
Dann kannst du dich glücklich schätzen.
Meine Radstrecke ist leider zu großen Teilen auch beliebte Spazierstrecke. Da trifft man selbst um 23 Uhr noch Leute mit Hunden oder unbeleuchtete Jogger.
Und da die Strecke zu 90 % völlig unbeleuchtet ist isses dann da auch richtig dunkel, wenn die Sonne weg ist.
Und auf Stadtverkehr kann ich auch gut verzichten. Ist mir zu gefährlich und richtig gut ins rollen kommt man da auch nicht, wenn alle 500 Meter ne Ampel steht
Wenns dann wieder bis 21:30 Uhr hell ist, ist die Strecke dann sehr gut.
Da nützt das beste Licht nix.
Bei bis zu 40 Sachen finde ich das unverantwortlich.
Ich muß schon bei Tageslicht oft genug Vollbremsungen machen weil plötzlich ein Hund vor mir steht und "Feigling" spielen will.
Und so hell ist keine Lampe, das ich Tageslicht ähnliche Verhältnisse hätte.
Von Schlaglöcher rede ich gar nicht erst.
warum fährst Du denn mit 40 Sachen jetzt im Winter? Da musst Du ja super fit sein
bergab fahre ich im Dunkeln halt langsamer - was solls - nicht der Schnitt zählt, sondern was Du fähig bist zu fahren. ob Du da mal etwas vorsichtiger um eine Kurve fährst machts nicht aus.
ein Hund ist mir übrigens auch noch nie ins Rad gekommen - zudem wäre da die Gefahr tagsüber höher, da sind viel mehr Hunde draussen die frei rumspringen - nachts sind sie entweder im Haus oder an der Leine.
Singt, als würde keiner zuhören .
Bei uns wird die Zeit in 12 Tagen auf Sommerzeit gestellt. Aber es ist ja jetzt schon bis 19 Uhr hell.
Felix
Soweit ich weiß verlängert sich der Tag im Moment pro Tag um 3 Minuten. 1.5 morgens und 1.5 abends.
Dann isses in 4 Wochen ja schon bis knapp 21 Uhr Uhr hell
Dann reichts auch für mich um abends zu fahren
Soweit ich weiß verlängert sich der Tag im Moment pro Tag um 3 Minuten. 1.5 morgens und 1.5 abends.
Dann isses in 4 Wochen ja schon bis knapp 21 Uhr Uhr hell
Dann reichts auch für mich um abends zu fahren
das wiederum kann ich kaum glauben - Mitte April bis 21 Uhr hell...?
Singt, als würde keiner zuhören .
das wiederum kann ich kaum glauben - Mitte April bis 21 Uhr hell...?
Die Schnell-Abfrage ermöglicht Ihnen die Berechnung des Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangs für viele Standorte. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.