Will bloß noch mal erklären warum es wirklich günstig sein muss. Ich bin arbeitslos (Hartz IV) und habe in meinem Alter so gut wie keine Aussicht mehr auf Arbeit, so merkwürdig sich das anhört. Habe zur Zeit einen Euro-Job, so dass ich 'ne Kleinigkeit zurücklegen kann (Nichtraucher, -trinker, keine Partys oder Kino), auch als Notgroschen, falls mal was mit meinem Hund ist.
Mein Vater würde mir nun eventuell ein RR ermöglichen, da ich aber gehört habe, dass 'ne Rolle genauso viel wie ein RR kosten soll und ich mit einem Rudergerät mehr Trainingseffekt (und zusammengeklappt platzsparend)haben würde, habe ich hier um Infos gebeten.
Grüße, Björn Low-Budget-Tria
Was für eins haste denn?
Bin am überlegen ob ich mir sowas einfach gönne...
nichts besonderes. ein einfacheres seilzuggerät mit magnetbremse. ich wollte vorrangig erst mal ausprobieren ob mir das halbwegs erträglich erscheint. jeder kennt ja das dasein von fitnessgeräten nach der anfangseuphorie (speicher/keller....).
bin jetzt im zeiten jahr aber schon wieder wöchentlich dran und muss für mich sagen dass sich die anschaffung schon gelohnt hat.
@björn: in dem fall ganz klar rolle!
ich habe meine bei ebay für knapp 60 euro erstanden. für den preis bekommt man kein rennrad ;-)
ich habe meine bei ebay für knapp 60 euro erstanden. für den preis bekommt man kein rennrad ;-)
Mein fahrfertiges Peugot hat mich 35€ gekostet. Na gut, plus die 35€ fuer's WE-Ticket zum Abholen, aber das hab ich gleich mit einem Besuch bei Freunden verdunden.
Bjoern, gib das Geld fuer ein Rennrad aus und spar dir die Rolle. Du bist bei einem Tri mit jedem Rad konkurrenzfaehig, das schmale Reifen und einen Rennlenker hat.
Edith sagt noch, wenn du willst, greif im Fruehjahr eine der vielen ungenutzten Rollen ab.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Bjoern, gib das Geld fuer ein Rennrad aus und spar dir die Rolle. Du bist bei einem Tri mit jedem Rad konkurrenzfaehig, das schmale Reifen und einen Rennlenker hat.
ich habe es so verstanden dass er das rad so oder so bekommt.
deshalb lieber rolle als rudergerät.
ich habe es so verstanden dass er das rad so oder so bekommt.
deshalb lieber rolle als rudergerät.
Ahh, sorry. In dem Fall wuerd ich das Geld fuer ne Rolle lieber in anstaendige Fahrradklamotten stecken, damit ich auch bei jedem Wetter draussen fahren kann. Berlin liegt ja nicht in den Bergen.
Obwohl, Bjoern, wie machste das dennmit dem Hund, wenn du beim Training bist? Der Hund wird ja nicht 120km nebenher laufen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ahh, sorry. In dem Fall wuerd ich das Geld fuer ne Rolle lieber in anstaendige Fahrradklamotten stecken, damit ich auch bei jedem Wetter draussen fahren kann. Berlin liegt ja nicht in den Bergen.
d:
he he, auf den spruch hab ich gewartet
da kommt er mit 60 euro nicht weit.
zumindest wenns spaß machen soll, gell.
(ganz zu schweigen von den füßeauftauern)
ich bin auch so einer der den ganzen winter draußen fährt (mtb + rennrad) und hab trotzdem ne rolle.
@neonhelm: Meine Hündin genießt es auch mal ruhen zu können. Zwischen 5(Ruhetag) bis 25km am Tag und nebenbei spielen und Gehorsamstraining haben nicht so viele Hunde. Diesen Monat wird sie Elf Jahre und muss, so fürchte ich auch demnächst etwas ruhiger treten . Aber die Streicheleinheiten sind immer drin. Und nach 6,5 Jahre Zwinger (vor mir) genießt sie ihr jetziges Leben bestimmt.
Zum eigentlichen Thema mal 'ne dumme Frage: brauch 'ne Rolle eigentlich Strom?
Beste Grüße, Björn und Coeur(die sich freut, dass es hier tierfreundliche und um sie besorgte Menschen gibt )