gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ausstattung Rennrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 20:05   #9
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

ok, ok, ok, Ihr habt mich überzeugt. RH 54 passt perfekt, ich habe das Rad eben bestellt

Ich werde meine Erfahrungen posten, sobald das Ding da ist

Viele Grüße

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:33   #10
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
Habe ich gesehen. Aber ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, in der speziell ein Fahrradkenner sich massiv gegen dieses Angebot ausgesprochen hat, da er meinte der Rahmen sie Schrott. Das ist auch etwas meine Befürchtung...

Trotzdem, danke für den Tipp.

Gruss

Alex

Wenn das ein Standard Kinesis Rahmen ist, kannste den unbesehen kaufen.

Ich habe mir vor 6 Jahren mal einen neuen Kinesis Rahmen mit Gabel für 99€ gekauft, war mein erstes Tria/RR. Das lebt immer noch und leistet mir heute auf der Rolle perfekte Dienste.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 00:18   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
Er hatte gemeint, ein guter Rahmen mit einer kopletten 105-Ausstattung käme auf ca. 600 - 700 EUR, auf Maß an mich angepasst.
Ich hatte mir zwar unsprünglich eine Campa Veloce mit Khamsin-LR vorgestellt, er hat mir aber abgeraten da Shimano günstiger sei und Ersatzteile leichter zu bekommen seien (zumindest für ihn).
Wenn der Typ Ahnung und Augen im Kopf hätte, wüsste er, dass die hervorragende Veloce-Gruppe billiger als die 105er ist. Und garantiert nicht schlechter.
Von den Khamsin-Rädern will ich erstmal gar nicht reden.
Aber: wie bereits vonirgendwem gefallen ist: wieso in dieser Preisklasse n Fahrrad aufbauen? Da gibbet in allen Variationen von der Stange sooo viel für sooo wenig Geld.
Natürlich könnte auch ich für 700Öre n Rad aufbauen, aber halt auch nicht mit Campa: da gibt es nämlich nix. Besonders rentabel isses nämlich nicht, sich nen Haufen Arbeit mit nem Bike für unter 1000Öre zu machen. Also, was macht der kluge Mann: er greift irgendwo ne fertige Mistkiste für wenig Geld ab und stellt dir die als sein Werk vor die Füsse.
Nix für ungut, aber das wäre ganz klar mein Weg in so nem Fall.
Davon ab: deinen Worten zufolge sprach der Knabe von nem "guten Rahmen"? Würde mich interessieren, wie er "gut" in dieser Preislage definiert...

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ohne das Dings live gesehen zu haben, sieht das fuer mich nach nem Standard-Kinesis-Rahmen aus. Oder war's der NOX aero Dingsbums? Egal, fuer den Preis kannste nix falsch machen.
Was träumt ihr denn Nachts? Die Tschiboh-Kisten von Kinesis? Niemals, NOX garantiert ebenso wenig und schon gar nicht zu diesem Preis. Das machen wahrscheinlich schon nichtmal mehr die Chinesen, sondern nur noch Dreizehnjährige in Ruanda, die 17 Stunden am Tag am Schweissgerät angekettet werden.
Man muss kein ausgemachter Fachman sein, um zu sehen, dass so ein Billigrahmen neben einem von Kinesis aussieht, wie aus dem Vollen gehauen.
Dummerweise ist uns hier im Zweiradgeschäft immer noch nicht die Quadratur des Kreises gelungen, sonst könnte es schon hinhauen, dass ein vollständiges Rahmenset mit Gabel und Steuersatz für n Zehntel des Preises einer Kinesis-Gabel alleine zu kriegen ist. Und zwar mit eingerechnet, dass erstmal ein Drittel des Geraffels in die Tonne fliegt, nachdem der Container ausgeräumt ist.

Zitat:
Zitat von strwd
Wenn das ein Standard Kinesis Rahmen ist, kannste den unbesehen kaufen.
Es gibt keine Standard-Rahmen von Kinesis. Die produzieren nur auf Bestellung und nicht irgendwelche Modelle auf Halde, die dann auf irgendnem Weg verschleudert werden.
Es tauchen zwar immer mal Kinesis-Rahmen im Handel auf, das sind dann aber in jedem Fall ungelabelte Markenrahmen aus irgendwelchen Überhängen wie das Teilchen ausm "Making Of..."-Fred, das ursprünglich ein "Izalco" von Müsing hätte werden sollen.
Natürlich könnte auch Herr Tschiboh n paar Hundert Kinesis-Rahmen bestellen, das ist ihm aber zu teuer, denn solch miese Qualität stellen die nicht her. Derzeit haben nur die Chinesen keine Skrubel, jegliche Qualitätskriterien zu ignorieren.
Alt 28.10.2008, 01:05   #12
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es gibt keine Standard-Rahmen von Kinesis. Die produzieren nur auf Bestellung und nicht irgendwelche Modelle auf Halde, die dann auf irgendnem Weg verschleudert werden.
Es tauchen zwar immer mal Kinesis-Rahmen im Handel auf, das sind dann aber in jedem Fall ungelabelte Markenrahmen aus irgendwelchen Überhängen wie das Teilchen ausm "Making Of..."-Fred, das ursprünglich ein "Izalco" von Müsing hätte werden sollen.
Natürlich könnte auch Herr Tschiboh n paar Hundert Kinesis-Rahmen bestellen, das ist ihm aber zu teuer, denn solch miese Qualität stellen die nicht her. Derzeit haben nur die Chinesen keine Skrubel, jegliche Qualitätskriterien zu ignorieren.
Hmmm, die Kinesis sind hier seit Jahren im Programm. Ich lass mich aber gerne aufklaeren.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 01:46   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Hmmm, die Kinesis sind hier seit Jahren im Programm. Ich lass mich aber gerne aufklaeren.
Nicht dort alleine.
Der Vertrieb für Deutschland/Österreich sitzt in München, aber was der da von der Stange verkauft, iss nix, was Kinesis von sich aus und ohne Auftrag produziert.
Kinesis als Firma bietet viele Dienstleistungen rund um die Rahmenherstellung an, produziert aber nicht auf eigene Kappe.
Alles, was bei denen auf der Homepage im Programm erscheint, haben die sich zwar ausgedacht , aber sie haben nur ne Produktion und vertreiben das Zeug nicht von sich aus.
Natürlich kann Jade denen nen Auftrag über x Rahmen in Grösse y und Farbe z wie im Katalog gesehen übern Teich reichen und bekommt die produziert wie jeder andere auch, der je Grösse mindestens 50 Stück abnimmt, aber die machen das nicht von sich aus.
Iss sicher etwas vertrackt zu erklären bzw. zu verstehen, wenn an jeder Ecke Rahmen mit dem Kinesis-Label rumhängen, aber vielleicht vergleichen wir es mal mit nem Massanzug, wenngleich da die Stückzahlen nicht identisch sind: so n Ding wird passend auf Bestellung und nachm Vermessen hergestellt, obwohl der Schneider den gleichen Frack als Muster hängen hat.
Er geht nicht her, prdouziert ne handvoll in der Hoffnung, die irgendwann loszuschlagen, sondern eben nach dem Muster auf Bestellung.
Alt 28.10.2008, 07:38   #14
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Immerhin ist die Kiste von 1000 Euro auf die Hälfte runtergesetzt. Für 1000 Euro war's vielleicht eher Durchschnitt, von dem du an wirklich jeder Ecke was Gleichwertiges gekriegt hättest, aber für 500 Euro ist das meiner meiner nach ein Schnäppchen. Vielleicht hat der Rahmen eine ähnliche Schrottlackierung wie mein erster Peugeot-Rahmen von ZEG, aber dann ersetzt man ihn halt nach ein paar Jahren durch guten Durchschnitt. Die Ultegra bleibt einem erhalten.
Alt 28.10.2008, 12:26   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Immerhin ist die Kiste von 1000 Euro auf die Hälfte runtergesetzt. Für 1000 Euro war's vielleicht eher Durchschnitt, von dem du an wirklich jeder Ecke was Gleichwertiges gekriegt hättest, aber für 500 Euro ist das meiner meiner nach ein Schnäppchen.
Dem wollte ich auch nicht widersprochen haben und bin bereits gespannt auf oldrunner´s Erfahrungen.
Vielleicht steh ich ja auch schon nächste Woche bei Tschibbo im Laden und bin feucht im Schritt, weil die Ultegra alleine regulär schon teurer im EK ist...

Zitat:
Vielleicht hat der Rahmen eine ähnliche Schrottlackierung wie mein erster Peugeot-Rahmen von ZEG,
jaja, bei den ZEG-Sondermodellen denken ja immer alle, sie bekämen besonders viel für ihr Geld, während eher das Gegenteil der Fall ist und die Hersteller dem Preisdruck vom Stadler (ZEG ist auch ein Kind unseres grossen Helmuts. Eigentlich ne sehr gute Idee: die eigenen Konkurrenten abzocken, um selbst über noch grössere Stückzahlen noch günstiger einzukaufen und dem Ganzen den Anstrich einer Händler'gemeinschaft' zu verleihen, muhahaha...) nachgeben, indem sie alles downgraden, was nur irgendwie geht...
Alt 29.10.2008, 07:47   #16
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Hallo zusammen,

ich habe eben eine Mail von Tchibo bekommen, dass das Rad ausverkauft ist. So'n Sch....
Es wird also nichts aus dem Erfahrungsbericht und ich muss weitersuchen...

Viele Grüsse

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen