Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Alter!!
Ich war gestern morgen nach einer verletzungsbedingten Laufpause von 2-3 Wochen mal wieder eine Stunde im Wald traben. Easy pace, weiche Schuhe, weicher Waldboden. Am Abend dann 70 km Rolle.
|
Pausen scheinen der Muskelkatze dienlich zu sein. Nach meiner Grippepause war ich Montags pumpen, Dienstags bin ich easy zu Arbeit gejoggt, Mittwoch dann die 70km easy Rolle und Abends unser übliches Meetup.
Das erste Meetup ging eigentlich, obwohl ich den Spot nicht sehr sweet fand. Das zweite Meetup fand ich gegen Ende echt anstrengend, obwohl von den Wattwerten relativ zahm. Im dritten musste ich mich danns ins Gummiband hängen und meine Wattwerte schmierten in den handelsüblichen Glühbirnenbereich ab. Ab Minute 43 bekam ich dann Krämpfe in Oberschenkel und Adduktoren, die mich auch noch beim Einschlafen plagten.
Muskelkater entsteht, wie alle TS-Zuschauerinnen ja wissen, bekanntlich durch Mikrotraumen der Z-Streifen. Irgendwie muss das Grippevirus diesen nachhaltig zugesetzt haben. Ich warte jetzt also demütig auf den Höhepunkt der Muskelkatze, freue mich über den offensichtlich vorhandenen Trainingsreiz und habe zur Sicherheit im Supplementshop meines Vertrauens die Großpackung des garantiert gelantinefreien ESN Z-Streifen-Enhancers Plus bestellt, mit Polypropylensildenafildisulfat und Vitamin B13.
Vielleicht war es aber auch einfach der ungewohnte Termin am Donnerstag.