Zitat:
Zitat von TriVet
Ich hänge ja schon bei den 50% trainerschwierigkeit, die bei mir ja eher 3% Steigung ergeben als 12%… 
|
Okay, ich versuche es nochmal, aber ich dachte es wäre offensichtlich.
Wenn du die Trainerschwierigkeit auf 50% stellst, wird ein Widerstand von 6% Steigung, wie 3% simuliert. Der Trainer hat einen maximalen Widerstand den er darstellen kann, der entspricht 6% (unabhängig jetzt mal, wie der Wert errechnet wird oder wo er her kommt.) Somit erreichst du bei 50% Trainerschwierigkeit die Grenze des Trainers erst bei einer im Spiel angezeigten Steigung von 12%.
Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass die Grenzen hier keine tatsächlich technischen Grenzen a la, das Erregerfeld kann nur diesen maximalen Strom (wird schon irgendwo in der Nähe der Grenze für einen durchschnittlich schweren Fahrer sein), sondern das wird eine Softwaregrenze sein.
Denn sonst würde eine maximale Leistung von 600W physikalisch unmöglich sein. Es gibt eine maximaler Widerstandskraft die per Wirbelstrombremse erreichbar ist, aber keine Leistung. Diese ist ja maßgeblich von der Drehzahl abhängig. Somit würde es bei konstanter Kurbellänge eine deutlich größere Kraft benötigt werden, wenn man langsam tritt. Das zeigt sich aber in diversen Test, dass die Grenze drehzahlunabhängig scheint.