Die Faktoren kann man als Veranstalter festlegen.
Und mit einem Auge auf die umsatzstärkeren Altersklassen,
halt die, die es sich leisten können nach Kona zu fliegen,
werden diese über die Faktoren begünstigt.
Besser wäre es gewesen, den unteren AKs es zu überlassen,
ob sie diese Kosten aufbringen wollen/können oder nicht.
Dann erst würde der Startplatz in den Pool gehen.
Die Faktoren kann man als Veranstalter festlegen.
Und mit einem Auge auf die umsatzstärkeren Altersklassen,
halt die, die es sich leisten können nach Kona zu fliegen,
werden diese über die Faktoren begünstigt.
Besser wäre es gewesen, den unteren AKs es zu überlassen,
ob sie diese Kosten aufbringen wollen/können oder nicht.
Dann erst würde der Startplatz in den Pool gehen.
du kannst die Faktoren ja nach nachrechnen auf Basis der Ergebnisse Kona 2019 und früher. Die wurden nicht im Nachhinein nochmal angepasst auf ältere oder jüngere AKs oder M oder W oder sonstwas.
wenn du sagst die unteren AKs sollten zuerst gefragt werden: absolut gesehn sind die jüngeren ja auch nicht die schnellsten, Bestzeit ist meistens in der M30-34 oder M35-39 zu finden.
Ich finde die neue Systematik einen vielversprechenden Ansatz, mal sehn welche Erfahrungen es damit gibt in den nächsten Jahren.
Wichtig ist vor allem OneDayKona
und dass es wieder eine Auszeichnung ist die Quali zu holen, die Fragerei in den Raum hinein bei den Awards "Ist noch jemand da der zahlungswillig .... äh der bei der WM starten wollte?" war ja das allerletzte
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
und dass es wieder eine Auszeichnung ist die Quali zu holen, die Fragerei in den Raum hinein bei den Awards "Ist noch jemand da der zahlungswillig .... äh der bei der WM starten wollte?" war ja das allerletzte
Wo hast du diese Frage für Hawaii erlebt? Ich nicht (für Nizza oder die 70.3 WM in Lahti schon).
Und gehören die "Ausgezeichneten" dann nicht zu den "Zahlungswilligen"?
Ich sitze gerade in Kona umgeben von ganz vielen hoch motivierten, gut vorbereiteten und sehr dankbaren Frauen, die sich freuen hier zu starten. Für viele ist es ein Lebenstraum (so für mich), andere sind hier offenbar gefühlt seit Jahren dabei.
Ja, viele sind hier vielleicht von Platz 8 oder 11 (so wie ich), weil die anderen den Slot schon hatten oder das Geld nicht bezahlen wollen oder können oder keine Zeit hatten oder was auch immer. Und im übrigen ist es auch mal schön, dass der Focus auf den Triathletinnen liegt und nicht, wie bei meinem letzten IM den im Saal anwesenden Frauen für die Unterstützung ihrer Ehemänner gedankt wird (!).
Ich bin froh und dankbar, einmal in meinem Leben hier sein zu dürfen. Gerne dürft ihr dann ab dem nächsten Jahr wieder in eurer "Ausgezeichneten"-Bubble racen.
Ich bin froh und dankbar, einmal in meinem Leben hier sein zu dürfen. Gerne dürft ihr dann ab dem nächsten Jahr wieder in eurer "Ausgezeichneten"-Bubble racen.
Lass Dir auf jeden Fall den Spaß nicht vermiesen und hab ein geiles Rennen!
Wo hast du diese Frage für Hawaii erlebt? Ich nicht (für Nizza oder die 70.3 WM in Lahti schon).
Und gehören die "Ausgezeichneten" dann nicht zu den "Zahlungswilligen"?
Ich sitze gerade in Kona umgeben von ganz vielen hoch motivierten, gut vorbereiteten und sehr dankbaren Frauen, die sich freuen hier zu starten. Für viele ist es ein Lebenstraum (so für mich), andere sind hier offenbar gefühlt seit Jahren dabei.
Ja, viele sind hier vielleicht von Platz 8 oder 11 (so wie ich), weil die anderen den Slot schon hatten oder das Geld nicht bezahlen wollen oder können oder keine Zeit hatten oder was auch immer. Und im übrigen ist es auch mal schön, dass der Focus auf den Triathletinnen liegt und nicht, wie bei meinem letzten IM den im Saal anwesenden Frauen für die Unterstützung ihrer Ehemänner gedankt wird (!).
Viel Spass und mach Dir nichts draus...es zieht sich wie ein Faden durch viele Threads hier: erst ab einer gewissen Finisherzeit ist man würdig....ganz übel war die Nachrede als einige sehr langsame sich den Slot für Nizza genommen haben.
Das war und ist hier einigen übelst aufgestossen....
Ich kenne einen Athleten, der das gemacht hat...für den war es ein once-inalifetime Erlebnis....er lebt hier nicht in der Blase mit, ist sich also seiner unwürdigen Teilnahme gar nicht bewußt, das ist auch gut so.
du kannst die Faktoren ja nach nachrechnen auf Basis der Ergebnisse Kona 2019 und früher. Die wurden nicht im Nachhinein nochmal angepasst auf ältere oder jüngere AKs oder M oder W oder sonstwas.
wenn du sagst die unteren AKs sollten zuerst gefragt werden: absolut gesehn sind die jüngeren ja auch nicht die schnellsten, Bestzeit ist meistens in der M30-34 oder M35-39 zu finden.
Ich finde die neue Systematik einen vielversprechenden Ansatz, mal sehn welche Erfahrungen es damit gibt in den nächsten Jahren.
Wichtig ist vor allem OneDayKona
Naja, auch nur bei denen, die die Kohle haben nach Hawaii zu reisen...die Frage bleibt also die gleiche, ob noch jemand zahlungswillig ist der teilnehmen will hat ja gar nichts mit der Platzierung zu tun...oder bedeutet ein AK Sieger, also erfolgreicher Athlet auch gleichzeitig immer auch ein wohlhabender mit ausreichend Funds für Hawaii.......
Wenn man bei einer privatveranstaltung auf der Insel davon ausgeht den leistungsstärksten seiner Altersklasse am Start zu haben?
Dir und allen anderen Athletinnen einen maximal schönen und erfolgreichen Wettkampftag.