Hab sowas ähnliches, aber nicht von Decathlon. Finde Lampe am Ranzen viel besser als Stirnlampe beim Joggen - weil ich als Brillenträger immer mit Schildmütze jogge, wirft ne Stirnlampe immer direkt vor mir Schatten.
Ich mache das ganz genauso. Selbst im Wald ist das alles sehr gut machbar. Auf Straßen laufe ich eigentlich immer ohne Licht. Nur bei Gegenverkehr oder wenn ein Auto von hinten kommt, mache ich die Brustlampe an. Nur für schnelle Sachen habe ich noch eine Stirnlampe. Sonst wird das zu unruhig beim Laufen.
Ich laufe seit Jahren nur noch mit einer Brustlampe. Irgendwann mal bei Amazon gekauft. Aber ohne Pulsmessergurt, denn diesen vertrage ich nicht mit wenn die Brustlampe drauf drückt.
Mir geht es weniger um das Sehen als vielmehr um Gesehen werden. Und da gilt das gleiche wie auf dem Rad: ein amerikanischer Weihnachtsbaum. Reflektierende Weste, Blinklichter, Stirnlampe. Letztere von naturvibes. Reicht völlig, rutscht und scheuert nicht.
Die finde ich auch sehr gut, aber man kann nicht so gut zielleuchten wie mit der Kopflampe. Top ist auch, dass je nach Akkuladezustand eine, zwei oder drei Leuchtdioden blinken.
Ganz klar: Armytek Wizard C2. Habe das damals als Tipp bekommen, als ich eine gute Lampe für den Zugspitz Ultra gebraucht habe.
Im Grunde eine kleine Winkeltaschenlampe, die man quer vor dem Kopf trägt. Sau vielseitig, auch als Handlampe super, 5 oder 6 Leuchtstufen von "Glühwürmchen" (hält über 100h) bis Power, was echt krass ist.
Das Ding ist unzerstörbar, ist magnetisch, wenn man mal was am Auto oder so bastelt, wasserdicht (bin damit mal Nachts in Griechenland geschnorchelt), einen Lenkerhalter gibt es auch. Ferner zwei Lichtfarben. Ich habe warmweiß, was dem Sonnenlicht entspricht und echt angenehm ist, da alle Farben natürlich aussehen. Akku ist magnetisch aufladbar, man kann ihn aber auch ganz easy wechseln.
Gerade zum Laufen ist super, dass es keinen richtigen Lichtkegel gibt, das ganze Feld wird komplett ausgeleuchtet.
Man kann außerdem sehr gut Bierflaschen damit öffnen.
Perfekte Lampe für alles. Würde sie immer wieder kaufen und habe sie mehrfach empfohlen. Waren alle begeistert.