Zitat:
Zitat von uk1
Nur die SOS Funktion zum Laufen. Den Garmin Kosmos werde ich nicht verlassen. Der Umstieg auf etwas anderes kommt nicht in Frage. Die Hoffnung war das wenigstens die SOS Funktion kostenlos mit drin ist und das die Preise in einem Jahr gut gefallen sind.
Das geht vielleicht aus meinem Post nicht so hervor, aber das ist absurd was Garmin da macht.
|
Das soll funktionieren? Dafür braucht es zwei Geräte bisher. Ein GPS-Telefon und eben einen GPS-Computer (Garmin). Kann sein, dass das Garmin in eine Uhr gepackt hat. Schwer vorstellbar, ist ja ein echtes Telefon von der Größe her. Naja. In manchen Ländern der Welt, Nepal z.B., brauchst du ein Satellitentelefen, um Hilfe zu holen. Das ist keine Armbanduhr, sondern ein Telefon (ähnlich große wie z.B. Siemens Gigaset fürs Festnetz). Bekannter hat dort sei Frau retten lassen, Händi oder sowas (Satellitenuhr) - no way.
Kenne das auch so von welchen, die via Bike durch Kasachstan in das Karakourum radeln. Man kann auch auf automatischen SOS-Call stellen bei der Kopplung von GPS-Uhr und Satellitentelefon. Das geht, wenn du langsam Höhe gewinnst und nicht merktest, dass du höhenkrank bist und daher mental nicht mehr in der Lage selbst SOS zu rufen. Das würde ich auch mal checken ob das bei Garmin geht (AUTO-SOS). Fehlalarm ist allerdings strafbar? Zumindest optisch per Lichtsignal. Von daher würde ichs beim Händi lassen.
Viel Schnickschnack also? Kickte mich das, und ginge es um meine Gesundheit, wäre mir die Kohle egal.
Ja, was Garmin macht ist absurd, wenn ich z.B. bei der Walking-Challenge mitmachen möchte und Höhenmeter haben will, geht diese Funktion beim alten Garmin nicht. Wegen dieses Software-Updates soll man ein neues Model kaufen, dass diese Funktion hat, die Hm an den Account zu melden. War noch nie ein Fan von Garmin. Wenig Akkulaufzeit auch. Das Ding zieht zuviel. Garmin Connect voll der umständiliche Mist imho. Von wegen Händi UND Uhr. Dann kann ich gleich das Händi nehmen. Usw. Kann aber verstehen, wenn man den Garmin Kosmos nicht verlassen will.
Meine Brille. Dir geht es um die SOS-Funktion?
Reaprraisel: kauf dir das Ding. Shice aufs Geld. SOS-Funktion ist wichtig, just auch für die Familie. Aber denk dran. Drück einmal den Knopf, dann kommen sie.
LG