gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bis zum Nordkap - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2024, 13:25   #9
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Ich habe das auch gelesen, aber mich nicht getraut. So fahre ich dann eben bei Dir mit. Die grösste Herausforderung sind ganz sicher die letzten beiden Tage, da passiert einfach gar nichts mehr, bis dann endlich das Ziel erreicht wird - oder auch nicht.

https://northcape4000.com/northcape4000-home-berlin/?utm_source=Meta&utm_medium=Lead_Generation&utm_id =6647878908335&utm_content=6647880383335&utm_term= 6647878907735&utm_campaign=6647878908335&fbclid=Iw Y2xjawG0X7hleHRuA2FlbQEwAGFkaWQAAAYL1I1TBwEd0e7g3b u33KWfFSSdx_8dK893HAD2oxrwVD-amTHyozc_gP86zMerhArQ_aem_bRwBAJ2CdZSmM7Efv752Vw
Alt 02.12.2024, 14:13   #10
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Worum geht es also? Ich habe mich gestern für das NorthCape 4000 angemeldet.
Ah! Sehr schön!

Das interessiert mich. Ich verspüre seit Monaten zunehmend den Drang so ein unsupported Event mit dem Gravel Bike zu machen. Wenngleich ich mich zunächst nicht an so etwas Langes trauen würde.

Selbstverständlich verfolge ich das hier deshalb und bin an Equipment, Strategien und Packlisten interessiert

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 14:41   #11
Bety
Szenekenner

Cool ich lese auch begeistert mit.
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 14:47   #12
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ah! Sehr schön!

Das interessiert mich. Ich verspüre seit Monaten zunehmend den Drang so ein unsupported Event mit dem Gravel Bike zu machen. Wenngleich ich mich zunächst nicht an so etwas Langes trauen würde.
Aha, da hätten wir doch was im Angebot

Wir (also die Liebste und ich) sind im September das Istraland gefahren. Gut 400km Gravel einmal rund im Istrien. War sehr schön. Für uns war's der Saisonausklang. Alternativ gäb es in der Region noch Seven Serpents mit 550 oder 850 km.

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Selbstverständlich verfolge ich das hier deshalb und bin an Equipment, Strategien und Packlisten interessiert
Ja, das kommt bestimmt alles. Allerdings werde ich bestimmt kein Gravelbike nehmen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 15:26   #13
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich war dieses Jahr mit dem Auto dort. Mit dem Rad wird das nicht einfach. Es ist welliger als viele glauben und Infrastruktur ist natürlich nicht so wie man es in Deutschland, Österreich oder Holland gewohnt ist. Das Wetter ist dann noch Lotterie. Ich befürchte der Zeitplan ist zu optimistisch. Aber wenn die Sonne scheint, ist es unschlagbar schön dort. Wahrscheinlich werde ich zu dem Zeitpunkt in der groben Region sein. Vielleicht kann es sich ja noch als nutzlich erweisen.
Alt 02.12.2024, 15:32   #14
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Alternativ gäb es in der Region noch Seven Serpents mit 550 oder 850 km.
Die Seven Serpents sind mir auch schon unter gekommen, passen terminlich leider für 2025 nicht rein. Ein klein bisschen "verguckt" habe ich mich in Dead Ends & Dolci im Oktober ... bin aber nicht sicher, ob ich mir das zutrauen kann.

Anyway ... ich will deinen Thread nicht kapern und lese jedenfalls interessiert mit.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 16:12   #15
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr mit dem Auto dort. Mit dem Rad wird das nicht einfach. Es ist welliger als viele glauben und Infrastruktur ist natürlich nicht so wie man es in Deutschland, Österreich oder Holland gewohnt ist. Das Wetter ist dann noch Lotterie. Ich befürchte der Zeitplan ist zu optimistisch. Aber wenn die Sonne scheint, ist es unschlagbar schön dort.
Du hast recht, die 10 Tage sind anspruchvoll, das ist aber auch gerade das Wesen von so einem Rennen. Die Schnellsten haben letztes Jahr 10 Tage gebraucht, aber von Rovereto, ich will 10 Tage aus Berlin schaffen was ca. 1000km weniger sind. Dafür muss ich schon all-in gehen, die Gefahr dass dabei etwas schief geht, ist hoch. Rennen in dieser Klasse haben typischerweise Scratch-Raten von 35-50%. Alleine innerhalb der Zielzeit anzukommen, ist schon ein Erfolg.

Aber ich will es eben auch nochmal wissen. Ich hoffe, dass mir das Rennen entgegen kommt: Relativ wenig Höhenmeter und keine heißen Temperaturen. Ich kan besser mit Kälte als mit Hitze umgehen.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich werde ich zu dem Zeitpunkt in der groben Region sein. Vielleicht kann es sich ja noch als nutzlich erweisen.
Dann lass uns das mal im Blick behalten. Der Veranstalter ist vergleichweise tolerant, was externe Hilfe angeht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 18:36   #16
trijani
Szenekenner

Benutzerbild von trijani

Coole Sache 💪
trijani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen