Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Foristen,
Nach meiner vollmundigen Ankündigung eines großen Schwimmeventes im nächsten Jahr habe ich mich schweren Herzens gestern wieder davon abgemeldet.
Ich hatte mich am Freitag angemeldet und am Montag ganz früh morgens musste ich notfallmäßig zu meinen Eltern. Mein 89-jähriger Vater, der mittlerweile stark dement ist, ist immer schlechter zurecht und meine 83-jährige Mutter zeigt sich mit der Versorgung zunehmend überfordert. Wir haben uns ein Pflegeheim angeguckt, haben uns aber jetzt zunächst dagegen entschieden.
Wir werden es jetzt zunächst mit ambulanter Pflege und ab Januar mit Tagespflege versuchen. Trotzdem werde ich in nächster Zeit noch mehrere Wochenenden zu meinen Eltern müssen und auch irgendwie auf Abruf bereitstehen. Da sie 350 km von mir entfernt wohnen, bedeutet das, dass ich dann immer wieder ganze Wochenenden gar nicht trainieren kann. Das sind aber nun mal die Tage, an denen ich die Monstereinheiten schwimme, die für so ein Event geschwommen werden müssen (zumindest wenn man- wie ich- ein Vorbereitungsjunkie ist).
Mark und Susie, die Organisatoren des Ultraswim 33.3, zeigten sich zum Glück sehr verständnisvoll und nicht sauer. Ich hoffe sehr, dass ich die Herausforderung im nächsten oder übernächsten Jahr angehen kann.
Ich werde jetzt 2,3 andere Schwimmevents ins Auge fassen, damit meine Motivation nicht komplett gegen Null geht, denn ich möchte ungerne wieder ganz von vorne anfangen, wenn ich denn so ein langes Schwimmen zu einem anderen Zeitpunkt machen kann. Jetzt wäre echt ein guter Zeitpunkt gewesen, weil ich nun mal in diesem Jahr zweimal solche Langstreckenevents ganz gut hinter mich gebracht habe.
Vorne mitmischen werde ich also hier voraussichtlich nicht, aber ich will mich bemühen, einigermaßen regelmäßig zu schwimmen und vielleicht auch mal ein paar Monstereinheiten zu machen.
Ich freu mich jedenfalls aufs Superstar-Schwimmen und bin gespannt, wer alles so mitmacht und wer hier richtig einen raushaut.
Besonders freue ich mich natürlich darauf, mit meinem Trainer keko und mit meinem Freund Jan hier zu schwimmen!
Wunderbar wäre es jetzt noch, wenn the One and Only Flow dabei wäre. Vielleicht war Jans Eintrag ja auch so gemeint…
Heute jedenfalls habe ich das Vereinstraining erst mal blau gemacht. Geht ja gut los, aber wir tragen ja auch noch nicht ein. Und immerhin bin ich seit einer Stunde im Wasser, wenn auch nur Inder Badewanne.
Lasset die Spiele beginnen!