Hm, also zunächst finde ich, dass die Vorbereitung keineswegs vergebens war, das Training ist ja auch schon ein Wert an sich, Stichwort "der Weg ist das Ziel".
Und das würde ich auch als Motto nehmen: Wenn Du Bock drauf hast: Mach, und mach das beste draus. Wenn Du schon schlechte Laune und Pickel beim gedanken an eine Wanderung von 40km bekommst: lass es.
Eine lange Dauerwanderung funktioniert in der Vorstellung aktuell noch nicht. Ausgedehnte Gehpausen bei den Verpflegungsstationen könnten jedoch vielleicht eine Option sein. Fraglich jedoch ob 20x 2km Intervalle bis dahin machbar sind.
Habe gerade nochmal geschaut, bis zum 05.07. könnte ich mein Hotel noch stornieren. Die finale Entscheidung hat also glücklicherweise noch etwas Zeit.
Bis dahin werde ich weiter Radfahren und Schwimmen und dann das Beste hoffen.
Dehnübungen werde ich noch weiter ausbauen und auch versuchen mich Gedanklich mit einer Wanderung anzufreunden. Ich gehe von 6h30-7h für Swim+Bike aus, es würde also noch etwas Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang bleiben :-) .....
Mein Ziel ist es immer aus einem Wettkampf mit einem positiven Gefühl rauszugehen, da es für mich quasi "nur" den Schlusspunkt/Bestätigung des Trainingszeitraums darstellt (Weg ist das Ziel wurde ja schon genannt).
Wenn ich vorher sicher weiß das ich eigentlich nicht in der Lage bin die Disziplinen nach meinen Mindesterwartungen zu absolvieren, würde ich nicht antreten. Schon gar nicht wenn ich dabei evtl. weitere körperliche Beschwerden riskiere.
Muss halt jeder für sich entscheiden wie er so einen Tag für sich erleben und abspeichern möchte.
Vielleicht noch weitere Fachärzte abklappern? Im größeren Umkreis? Im Notfall als Privatzahler einen guten Physiotherapeuten aufsuchen, der dir eine Einschätzung geben kann? Das hätte für mich höchste Prio
Mein Ziel ist es immer aus einem Wettkampf mit einem positiven Gefühl rauszugehen, da es für mich quasi "nur" den Schlusspunkt/Bestätigung des Trainingszeitraums darstellt (Weg ist das Ziel wurde ja schon genannt).
Wenn ich vorher sicher weiß das ich eigentlich nicht in der Lage bin die Disziplinen nach meinen Mindesterwartungen zu absolvieren, würde ich nicht antreten. Schon gar nicht wenn ich dabei evtl. weitere körperliche Beschwerden riskiere.
Muss halt jeder für sich entscheiden wie er so einen Tag für sich erleben und abspeichern möchte.
Ja, das spiegelt ziemlich gut meine aktuelle Sichtweise wieder. Ich bin mir nur nicht sicher ob Swim+Bike zu einer positiveren Erfahrung führen würde als eine vorzeitige Absage...
Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf. Danke für die vielen hilfreichen Nachrichten !
Vielleicht noch weitere Fachärzte abklappern? Im größeren Umkreis? Im Notfall als Privatzahler einen guten Physiotherapeuten aufsuchen, der dir eine Einschätzung geben kann? Das hätte für mich höchste Prio
Alles Gute!
Ja, das versuche ich aktuell. Auch der Facharzttermin ist bei einem Privatzahler. Kassentermin wäre der nächste aktuell im August. Physio ist auch sehr schwierig bei uns in der Gegend. Der Osteopath (hat auch eine Physio-Ausbildung) ist bereits 80km entfernt....
Eine LD ist ja kein Pappenstiel mit grosser orthopädischer Belastung. Da du noch nicht mal 2km schmerzfrei laufen kannst, ist was richtig mal nicht in Ordnung. Das zeigt dir ja der Körper auch durch den Schmerz.
Willst du dann wirklich 42km laufen? Meinst du nicht, dass du dir damit eher noch weiter was kaputt machst? Und allein die Disziplinen davor in dem Umfang sind auch Stress für deinen Fuss.
Wie haben sich die Schmerzen denn entwickelt. Kam das von heute auf morgen? Wie viele km bist du vorher am Stück gelaufen? Kamen da bis April gar keine Schmerzen?
Ich würde mal mit anderen Schuhen experimentieren. Wenn Du derzeit welche hast, die Dich auf den Vorfuss drängen, nimm welche die Dich eher auf die Ferse lassen (oder umgekehrt).
Wenn das etwas verbessert, immer schön Lauf-Wander-Einheiten machen. Und am Besten immer mit dem Laufen aufhören wenn sich die Schmerzen ankündigen und nicht nachdem es nicht mehr auszuhalten ist.
Ansonsten wäre ein derartiger Start für meine Renntaktik ideal. Auf dem Rad so richtig alles geben und möglichst Jeden auf der Radstrecke verblasen und dann mit bester Entschuldigung den Marathon wandern....