gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erdbeben in der Türkei und Syrien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2023, 09:48   #9
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Und als wäre das alles nicht traurig genug:



und
Schlimm. Da fehlen einem echt die Worte...
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 10:32   #10
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.292
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Schlimm. Da fehlen einem echt die Worte...
Dachschaden der Mann. Oder doch die Baerbock als Frau. Der eine bombardiert, die andere fordert die Öffnung der Grenzübergänge. Bomben werfen oder Terroristen frei herumlaufen lassen in die Türkei? Irgendwo sollten beide Mal eine Zensur verpasst bekommen, Monatsperre!! Es reicht mit diesen Aggressionen! Vorbild? Vermutlich Syrien. Hier sorgt das Militär für die Grundordnung oder Wiederherstellung der Grundordnung wegen der Erdbeben. Meine Sorge: ein Atombombenabwurf als getarntes Erdbeben. Hier sind die Messanalagen gewartet worden. Man kann z.B. Erdbeben in Nordkorea oder Südfrankreich orten. Via us_army Seismographen. Stand sogar in der Zeitung. Wie das ist mit den Schächten und den Gerätschaften zur Vibrationsmessung darin.. Sehr sensibel.

Das einzig Gute: Russland war schon mit 300 Soldat_innen vor Ort bereits gestern.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 10:42   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Dachschaden der Mann. Oder doch die Baerbock als Frau. Der eine bombardiert, die andere fordert die Öffnung der Grenzübergänge. Bomben werfen oder Terroristen frei herumlaufen lassen in die Türkei? Irgendwo sollten beide Mal eine Zensur verpasst bekommen, Monatsperre!! Es reicht mit diesen Aggressionen! Vorbild? Vermutlich Syrien. Hier sorgt das Militär für die Grundordnung oder Wiederherstellung der Grundordnung wegen der Erdbeben. Meine Sorge: ein Atombombenabwurf als getarntes Erdbeben. Hier sind die Messanalagen gewartet worden. Man kann z.B. Erdbeben in Nordkorea oder Südfrankreich orten. Via us_army Seismographen. Stand sogar in der Zeitung. Wie das ist mit den Schächten und den Gerätschaften zur Vibrationsmessung darin.. Sehr sensibel.
Finde ich nicht witzig.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 11:14   #12
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.292
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Finde ich nicht witzig.
Meinst du ich vielleicht???

In der Pegnitz-Zeitung gab es Bilder von den Schächten mit den Seismographen darin verbaut. Diese wurden vor zwei oder drei oder vier Wochen inspiziert. Ich glaube nicht an Zufall. Und nicht an Notwendigkeit. Notwendig wegen der Wartungsintervalle, vermute ich. Stand vor zwei oder drei Wochen, können auch vier sein in der dieser Zeitung. Und nun das. Viele haben Angst hier. Darf man auch mal benennen.

Ich hoffe, dass man mit diesen Geräten genau diese Erdbeben aufzeichnet. Nix Bombe, Erdbeben messen. Zivil nutzen eben. Geht bei 0,8 auf der Richterskala los bis auf 5000k Entfernung. Wo Erdos Bomben einschlagen weiß ich nicht ob man das damit messen kann, glaub schon. Der Typ spinnt, rechtfertigt einen neuen Angriff auf die Kurdengebiete, weil sich eine Kundin in Istanbul in die Luft gesprengt hatte. Viele Tote. Und diese Bomben von ihm verwässern die Aufzeichnungen der Seismographen? Wie dem auch sei, nicht Mal bei Katastrophe hört der auf damit. Was können die Kurden für eine verrückte Einzelattentäter in als Volk? Muss Baerbock dann am anderen Ende aggressiv gegensteuern? Haben die zwei noch alle Tassen im Schrank?

Was Herr Erdogan macht, Kurdengebiete bombardieren, finde ich nicht gut. Eine Grenzöffnung zu fördern ("aller Grenzübergänge") ebenso wenig. Zumal sollte Baerbock wissen, dass die Zufahrtsstraßen kaputt sind von der Türkei nach Syrien?

Hierzulande werden Hilfsgüter gepackt on mass. Wie soll das Gut da unten ankommen? Die UN prüft Moeglichkeiten. Hätte Baerbock mal lieber Herkules oder Herkulesaufgabe gerufen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 12:02   #13
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Bei meiner Recherche nach Hilfsorganisationen bin ich auf diese Organisation gestossen, die auf mich einen seriösen Eindruck macht und die auch schon in der Region, vor allem im syrisch-kurdischen Teil tätig ist. Z.B. hat "die Partei" ihr schon früher 250 000 Euro gespendet für Krankenhäuser in Riojava (kurdischer Teil in Nord-Syrien).
https://www.medico.de/kampagnen/spen...hilfe-erdbeben
https://www.medico.de/blog/die-hilfe...rreichen-18966

Wikipedia: Medico_international

Geändert von qbz (08.02.2023 um 12:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.