Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Wenn ich noch in der Stadt wohnen würde, wäre es eine Option. Aber hier draussen, am Berg, ohne Schaltung...
Erzähl mir hier doch nix über Bad Soden und Berge, ..., wo sind denn da Berge?
Und wenn, wird aufwärts halt etwas geschuftet und bergab rollts dann umso gemütlicher...
Kennst du "FlipFlop"-Naben? Die haben auf beiden seiten n Gewinde für unterschiedliche Übersetzungen oder Gefixed und Freilauf. Bergauf fährt man dann kurz übersetzt und fix, oben wird das Rad gewendet und man fährt mit langer Übersetzung und Freilauf runter...
(Hat für mich aber nix mit Singlespeed zu tun, denn es sind ja zwo Gänge, wenngleich etwas bescheuert zu schalten...)
Kennst du "FlipFlop"-Naben? Die haben auf beiden seiten n Gewinde für unterschiedliche Übersetzungen oder Gefixed und Freilauf. Bergauf fährt man dann kurz übersetzt und fix, oben wird das Rad gewendet und man fährt mit langer Übersetzung und Freilauf runter...
(Hat für mich aber nix mit Singlespeed zu tun, denn es sind ja zwo Gänge, wenngleich etwas bescheuert zu schalten...)
Klar, ich hatte auch mal ein Rad mit "FlipFlop"-Nabe. Das "Schalten" ist aber sehr geil... War mein Einkaufsrad in FFM - fixed und semi-brakeless...
Du, Wurz, ich wohne hier in Neuenhain, da muss ich auf dem Rückweg vom Schwimmbad immer die "Bergwertung" von RuHT hoch. Geht schon, aber als bekennendes Weichei schalte ich doch gerne runter...
Was ist vermisse: Die unglaubliche Laufruhe eines gut geschmierten und eingestellten Fixies. Da hörst Du nix!!! *sigh*
ich bin grade mehr oder weniger auf der Suche nach nem Rad erst mal zum trainieren so als blutige Anfängerin. Hab bisher nur nen MTB und mir gelegentlich von Kollegen deren Tria- oder Rennräder ausgeliehen.
Hab aber keine Ahnung ob mir das Radl passen würde. Bin 1,83 m groß, mit ner Schrittlänge ca 91 cm.
Wenn Du meinst das könnte passen wär ich sehr interessiert.
Gruß
Julia
Ui, mit ner 91er SL (stimmt das wirklich, bei 1,83m???) kann das knapp werden.
Andererseits: wenn Beine:Oberkörper fast 50:50, isses jedenfalls nicht zu lang...
Aber so statt nem geborgten MTB n Singlespeeder...?
Vielleicht eher mit was zu Schalten dran, oder?
Schrittlänge hab ich gestern vermessen... Bei mir gilt halt scheinbar das Gerücht, dass die Mädels im verhältnis längere Beine haben
Das mit der Schaltung ist durchaus ein Argument. Hab halt gedacht, dass das Rad sich vielleicht ganz gut für meine flachen ca. 20 km zur Arbeit ganz gut als Trainingsgerät macht...
So, ich grabe den Fred mal wieder aus, denn der Rahmen ist wieder zu haben.
Ein Nachbar hatte das Bike spontan gekauft, um damit zur Arbeit zu fahren und nu macht es ihm derartig Spass, dass er was "Richtiges" haben will.
Damit ihm seine Allerwerteste aber nicht ins Kreuz steigt, iss nur ein Bike erlaubt, daher hab ich den Rahmen zurückbekommen und die restlichen Teile werden fürs neue Bike verwendet (naja, was heisst die Teile: den karierten Lenker hab ich gleich runtergemacht, der iss nu am Hoftor als "Türgriff";- und die Räder wandern halt ins nächste Rad.
Also, Rahmenset mit Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und Kurbeln sind wieder zu haben und taugen natürlich auch für nen Schalter.
Festpreis 90Taler inklusive Versand in Dtld.
Wahlweise kann ich natürlich auch irgendwas damit aufbauen, das wäre dann aber auszuhandeln.