Stimmt. Versuchen kann man es immer. Ich habe das Teil aber schon mehr als zwei Jahre, da ist ja eigentlich nichts mehr mit Gewährleistung.
Wenn der Händler dann kulant ist, könnte ich mir vorstellen, dass es auf seine Rechnung geht oder etwas dreht.
Vielleicht gehe ich ja mal hin und frage ganz unverbindlich. Eigentlich sollte das wohl nicht so brechen. Zu schwer bin ich wahrscheinlich auch nicht.
Hättest du es nicht geschrieben, wärs mein Text geworden.
Grofa sucks!
Um Diadora wäre es mir nicht schade, da kenne ich bessere Schuhe für weniger Geld, aber Profile und Easton könnten ob ihrer Verbreitung schon nen vernünftigen Vertrieb gebrauchen. Bell ebenso.
Die Warteschleife wundert mich nicht und auch sonst bei denen nix.
Auch dieses Problem ist jetzt gelöst. Letzte Woche habe ich anstelle eines kompletten Sets nur die Pads geschickt bekommen. Beim Umtausch haben sie bei Bike24 dann festgestellt, dass die das komplette Set gar nicht da haben. Dienstag waren die Sachen dann bei Bike24 und Mittwoch bei mir.
Habe ein paar mal mit Bike24 telefoniert. Die machen echt einen sehr guten Eindruck. Der Versand klappte auch jeweils innerhalb eines Tages.
Offensichtlich haben die auch einen ganz guten Draht zu Grofa.
Die Pads sind jetzt aber etwas anderes. Die alten wurden nur auf die Auflage geklettet.
Die neuen werden irgendwie über die Auflagen gezogen und dann mit einem Klettriemen befestigt.
(...)
Offensichtlich haben die auch einen ganz guten Draht zu Grofa.
(...)
Oder die werden über einen anderen Laden beliefert. Wenn ich mir deren Preise im Netz ansehe, die halten sich auch nicht an die GROFA-blacklist.................
Oder die werden über einen anderen Laden beliefert. Wenn ich mir deren Preise im Netz ansehe, die halten sich auch nicht an die GROFA-blacklist.................
Als ich die Mail von denen bekommen habe, dass das Teil doch nicht vorrätig wäre und sie zwei Arbeitstage plus Wochenende später nachliefern würden, habe ich da direkt angerufen.
Bei dem Telefonat habe ich dann gefragt ob die denn so schnell die Sachen bei Grofa bekommen würden. Als Antwort bekam ich, dass es immer recht schnell gehen würde.
Das schließt natürlich nicht aus, dass die eine andere Bezugsquelle haben. Im Internet wird Grofa als einziger Lieferant in D angegeben.
Aber was weiß ich, was da alles möglich ist......
(...)
Aber was weiß ich, was da alles möglich ist......
Volker
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Über eine "benachbarten" Shop beziehen. Die GROFA ist schnell, wenn sie will...
2. Über ein anderes Land einführen. Das dauert aber länger...
3. bike24 ist so groß, dass für sie (inoffiziell) GROFAs Händlerverträge (die gibt es!) nicht gelten. Die dürfen dann alles und die GROFA sagt "wir wissen von nix!". Alles schon vorgekommen...