Ich finde Rucksack inzwischen total nervig. Bin ich länger unterwegs, benutze ich meine Arschrakete, also eine größere Satteltasche, in die alles reinpasst und quasi nicht stört.
Könnte am Fully mit Vario Sattelstütze schwer werden. Diese Satteltasche musste ich wieder demontieren, da das Hinterrad bei eingefahrener Sattelstütze, auf die Satteltasche gefedert ist
Zum Thema.
Der Camelbak stört wirklich nicht und mit zunehmender Fahrtdauer wird er ja auch immer leichter und mit 3 ltr kommt man schon ganz schön weit.
Dank der Selfsupported-Ultra-MTB-Radlererei hat sichs ja auch etabliert, an alle freien Stellen am Bike Taschen oder Gepäck zu hängen, von daher tuts vielleicht auch irgendne Lenkertasche.
Während ich im allgemeinen ein Freund Ortliebs bin, hab ich hier ausschliesslich Taschen von Norco, die es in unterschiedlichen Grössen, Ausführungen und mit verschiedener Taschen- und Unterteilungsanordnung gibt.
Da taugt mir die klasssische Ortlieb-Lenkertasche dank Charm eines Ziegelsteins eher nimmer, auch wenn die Norcos in der Regel ne extra Regenhaube brauchen (und dabeihaben).
Klickfixhalter dazu annen lenker, fertig iss der Lack.
Nur je nach Grösse und Anbrignung beachten, dass mans Vorderrad noch sehen kann. Das halte ich für halbwegs wichtig, um speziell im Gelände etwas zielgenauer seine Linie wählen und treffen kann.
Habt Ihr auch noch Vorschläge für eine taugliche praxisgetestete Langstrecken-Radhose? Soll ich doch einmal etwas von Assos probieren?
Ich habe nur eine von der Besi&Friends-Kollektion, die mir gut gefällt. Die 150 km am Freitag gingen so ganz gut, nach dem Waschen die 100 heute immerhin erträglich.
Die gestrigen 50 mit dünnerem Tria-Einsatz dagegen durch die Vorbelastung leicht katastrophal .
Bei hochwertigen Hosen kommst wahrscheinlich an Assos nicht vorbei.
Ich hab auch eine, das dicke Polster taugt mir wiederum aber deutlich weniger als der dünne Coolmax-Fetzen in der dagegen spottbilligen Newline.
Natürlich behauptet ja aber nahezu jeder Radhosenhersteller, er haben in Sachen Polster das Ei des Kolumbus gelegt, von daher dürfte das so n bissl wie die Suche nachm richtigen Sattel sein.
Wo du mal gucken kannst, ist im GFNY-Shop.
Die verkaufen derzeit grad einige Fummel mit teils ordentlichem Abschlag, vorallem wenn Campagnolo draufsteht.
Und vielleicht guckste mal bei Patagonia vorbei, die haben auch grad n paar MTB-Klamotten aufn Markt gebracht.
Ich hab die nicht probiert, bin aber mit den andern Sachen, die ich von denen hab, zufrieden und was ich bisher über die Radklamotten gelesen hab, klingt nicht wie das übliche Marketing-Bullshitbingo, sondern als hättense sich wirklich Gedanken gemacht.