Zitat:
Zitat von Mirko
Du wiegst halt auch nur halb so viel wie der Thread-Ersteller!
@Mayo: Wie viel Meter läufst du denn mit den Dingern? ich schiebe damit echt nur noch das Rad aus der Garage und lauf ab und zu mal in ne Tanke. jetzt halten die Teile auch lange.
früher bin ich 100 Meter auf Arbeit zur Umkleide gelaufen, da waren die auch ständig Schrott.
Uruman hat es ja aber schon gesagt: Die Gummi-Teile sind nur zum angenehm laufen, so lange die Platten noch richtig "einrasten" kannst du sie weiter benutzen. Wenn das Gummi weg ist und du auf dem Plastik läufst sollte der Verschleiß auch nicht mehr ganz so schnell weiter gehen!
|
Ich bin mir eigentlich nicht bewusst mit den Schuhen überhaupt schon mal gelaufen zu sein. Ich hol damit das Rad aus dem Keller und schiebe es auf die Straße. Alles andere ist der Schuh in der Pedale. Deswegen war ich ja so überrascht über den Zustand der Gummis.
Zitat:
Zitat von speedskater
Auch bei mir halten die entscheidenden Platten viele Jahre.
Die Grips sind natürlich der Engpaß.
Zum Schutz der Grips habe ich zumindest bei RTFs mit Kontrollstationen und entsprechenden Rumlaufens die Abdeckkappen im Trikot.
Sie sind dann beim Anhalten und zum Rumgehen schnell drübergestülpt.
Andere Cleats mit Gehhilfe (Grip),
geschweige denn Abdeckkappen sind mir nicht bekannt.
|
Das wäre für mich übertrieben, ich ziehe die Klicker eigentlich nur zum Training und zum Rennen an. Da bin ich bisher nur in der Wechselzone übers Gras gerannt und evtl. 5 - 10 m Straße.
Zitat:
Zitat von Hafu
...Ich renne auch nicht damit durch Wechselzonen, sondern die Schuhe warten im Wettkampf auf meine Füße eingeklickt in den Pedalen. ...
|
Das habe ich bis heute nicht geschafft im eingeklickten Zustand in die Schuhe zu Schlupfen. Immer wenn ich ambitioniert mit dem Rad los Renne und versuche während der Fahrt in die Schuhe zu kommen, halte ich verzweifelnd, zwei drei Stürze vermeidend am Straßenrand an und zieh die Schuhe am Straßenrand auf dem Boden sitzend an.
Wie soll das gehen - muss ich wohl erst mal auf der Rolle üben üben üben.