gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ach Ulle, wir habens dir doch immer geglaubt...! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2008, 19:32   #9
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Aber der dumme naive Zuschauer (so wie ich), der denkt das nur einige wenige dopen, wird schon betrogen!
Worin besteht denn der Betrug an dir genau?
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:20   #10
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Na ganz einfach. Ich gehe tatsächlich ganz naiv davon aus, das über 50prozent der Tour de France Fahrer nicht dopen. Darum gucke ich gerne die Tour, weil ich ehrlich kämpfende Fahrer sehen will. Wenn die Leistung die die bringen aber nun doch von fast allen nur durch Doping zustande kommt, dann ist das Betrug an mich (abgesehen davon stecken da auch eine Menge Steurgelder drin)

Ob nun 2prozent, 50prozent oder 98prozent der Fahrer nicht dopen, jeder der nicht dopt wird Betrogen. Das 100ptoznet der Fahrer dopen kann und will ich mir nicht vorstellen. Das kann einfach nicht sein. Von daher ist die Aussage von Jan Ulrich, der er niemanden Betrogen hat, völllig absurd!
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:32   #11
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Na ganz einfach. Ich gehe tatsächlich ganz naiv davon aus, das über 50prozent der Tour de France Fahrer nicht dopen. Darum gucke ich gerne die Tour, weil ich ehrlich kämpfende Fahrer sehen will.
Ach so, dann versteh ich das natuerlich. Entertainment hat unter solchen Umstaenden logischerweise einen ganz anderen Einfluss auf die Wohlbefindlichkeit.
Alt 03.07.2008, 20:39   #12
Hugo

totaler unsinn dass du dadurch betrogen wirst.
du freust dir n ast wenn dein held als erster übers ziel fährt und solange du es nicht weißt isses dir auch scheißegal ob der jenige voll is oder nicht. problematisch wirds erst wenn ne hysterie wie seit zwei jahrn am laufen ausbricht.
es werden auch keine steuerzahler oder sonstwer betrogen sondern lediglich die nicht dopenden sportler, die tatsache jedoch dass sich fahrer untereinander nicht anschwärzen lässt für mich nur einen schluss zu...glashaus.

der steuerzahler erhält wovür er bezahlt hat, unterhaltung im fernsehn. Der gemeine zuschauer würde doch den unterschied gar nicht erkennen ob das feld druff is oder nicht, aber er freut sich jedes jahr aufs neue wenn weltrekorde gebrochen werden oder "die doofen franzosen"(nur als beispiel, ließe sich jede andere natioanalität oder gruppe einsetzen) geschlagen werden.

Der zuschauer ist nich der geschädigte sondern die ursache allen übels...denk ma drüber nach
Alt 03.07.2008, 20:59   #13
carmen
Account stillgelegt

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
es werden auch keine steuerzahler oder sonstwer betrogen sondern lediglich die nicht dopenden sportler, die tatsache jedoch dass sich fahrer untereinander nicht anschwärzen lässt für mich nur einen schluss zu...glashaus.
Wenn dein Glashaus-Schluss der falsche ist, dann kann ich das noch verstehen. Aber wer in Deutschland solche Einrichtungen wie die Uni-Klinik Freiburg finanziert, darauf haettest du auch ohne Hintergrundwissen kommen koennen. Fuentes hatte sein eigenes Geschaeft und hat hoechstens keine MwSt. abgefuehrt fuer seine Umsaetze. Aber Du hast als deutscher Steuerzahler die Dopingaerzte in Freiburg mitfinanziert.
Alt 03.07.2008, 21:05   #14
Hugo

und weiter?
tut doch nix zur sache.
mir als zuschauer isses doch wurscht wie die ihre athleten schnell bekommen, das einzige was interessiert is das ob.
Dass der steuerzahler die nationalen aushängeschilder des sports finanziert...gut darüber kann man streiten, aber die diskussion hat nix mim doping, sondern dem profisport als solchem zu tun.

die ganzen "betrogenen zuschauer" sind in meinen augen hohlköppe....da gibt man ihnen jahrelang was sie wollen, und wenns dann ma nich läuft wies soll sinse alle nur am meckern
Alt 05.07.2008, 14:57   #15
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
mir als zuschauer isses doch wurscht wie die ihre athleten schnell bekommen, das einzige was interessiert is das ob.
Für mich als Sportler ist diese Aussage absolut nicht nachvollziehbar!

Zitat:
die ganzen "betrogenen zuschauer" sind in meinen augen hohlköppe....da gibt man ihnen jahrelang was sie wollen, und wenns dann ma nich läuft wies soll sinse alle nur am meckern
Also das sehe ich komplett anders! Der „betrogene Zuschauer“ will natürlich Entertainment und Höchstleistungen sehen, aber doch nicht um jeden Preis. Bei der Tour de France gibt es doch keine „Weltrekorde“. Dem Zuschauer fällt das doch nicht auf wenn die statt 43 „nur“41kmh im Schnitt fahren, auch fällt das nicht auf wenn die im Zielsprint „nur“ 59 statt 62kmh fahren, auch wenn die für ein Bergzeitfahren 2Minute länger brauchen, fällt das nicht auf.

Ich sehe das mir den „Hohköppen“ genau umgekehrt. Für mich sind die Leute die Hohlköppe, denen das egal ist, dass die sich dopen.

Nicht nur die Doping-Uni-Klinik wurde mir Steuergeldern finanziert, sonder der Radsport wird auch mit Steuergeldern unterstützt. Da sich aber die Fahrer nicht nur auf eigene Faust gedopt haben, sonder die Teams das Doping im ganz großen Stil durchgesogen haben (wie bei Telekom) wurde tatsächlich Doping ganz direkt mit Steuergeldern Finanziert. Wenn doch aber gesagt wird, das Doping verboten ist, dann weiß ich nicht wie ich das sonst nennen soll, mit fällt da nur das Wort „BETRUG“ ein!

Zitat:
totaler unsinn dass du dadurch betrogen wirst.
Warum weißt du denn, wenn ich mich betrogen fühle? Wie gesagt, wenn die Fahrer sagen dass sie nicht dopen, dann gucke ich die Tour weil ich ehrlich kämpfende Fahrer sehen will! Wenn sich dann aber doch raus stellt, dass die doch gedopt haben, dann fühle ich mich nunmal belogen und betrogen. Wenn ich mir sicher wäre, dass sich wirklich fast alle Fahrer dopen, dann gucke ich mir das nicht an, da ich eine fahrende Apotheke nun mal nich interessant finde.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:51   #16
Helmut S
Szenekenner

Solange gehirnbefreite Funktionäre, die wahrscheinlich noch nie Ihre Arsch auf einem RR Sattel hatten in einer 3-Wochen Rundfahrt eine 265km Etappe planen oder die Sportler über 20 und 24% Steigungen auf MTB wegen mit dem RR den Kronplatz hochfahren lassen und solange irgendwelche Schreiberlinge und Reporter auf die Menschheit losgelassen werden, denen persönliche Integrität soviel bedeutet wie meiner Katze das politische System in Nordkorea, solange (mindestens solange) liegt das Übel deutlich wo anders.

peace Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen