Vielleicht hat die Werkstatt deines Vertrauens das Montageset von Park Tool (hier), vielleicht hast du damit Erfolg.
Glaub nicht, dass das hilft. Die Löcher sind so klein, dass da nur ein Innenzug durchgeht. Wüsste nicht, wie da Führungsspitzen und Magneten durchpassen sollten.
Die Focusrahmen gewiss nicht. Zumindest nicht beim Andy gefertigt.
Aber andersrum: wenn man den Zug vom Umwerfer her durchschieben kann, wieso nicht von vorne/oben dann nen Liner drüber, Zug wieder rausziehen und richtigrum rein?
Oder hab ich falsch gelesen, dass der Zug nicht in noch nem Liner verläuft?
Kann ich mir an sich nicht vorstellen, das wär absolut zu dämlich, den in ner Rundung im Carbon (Alu genauso) laufen zu lassen, davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, wie man das bei der Herstellung machen sollte, ohne dass die Hälfte der Rahmen grad wieder in die Presse könnt, weil das Röhrchen verlegt ist...
Allerdings bekomme ich den Zug weder von Steuerrohr noch von Umwerfer durch. Ich hänge immer an der Kurve um das Tretlager.
Bei Lidl hingegen klappt das durchfädeln von der Umwerferseite.
Ich vermute, dass bei mir der Liner im Rahmen entweder defekt ist oder verstopft.
"das Focus „Izalco Chrono“, eine entschärfte Lizenzversion des bekannten Walser-Zeitfahrrahmens"
Zitat:
Aber andersrum: wenn man den Zug vom Umwerfer her durchschieben kann, wieso nicht von vorne/oben dann nen Liner drüber, Zug wieder rausziehen und richtigrum rein?
Bin recht sicher, dass ich's mit nem Liner probiert habe - wär ja viel einfacher als meine wacklige Tesafilm-Konstruktion. Blieb aber stecken. Weiß nicht, ob's mit mehr Ausdauer/Geschick doch gegangen wäre ...
@Kruemel:
Mir scheint, Du verstehst unter "Liner" was Falsches. Das ist ein dünner Kunststoffschlauch, den man über den Innenzug drüberschieben könnte.
Du sprichst wohl von der fest eingebauten Führung im Rahmen - keine Ahnung, wie und woraus genau die gebaut ist.