Und was macht man bei unrunden Aerosattelstützen ?
Dummes Gesicht und nen guten Eindruck dazu.
Die Klemmerei an das Sattelgestell find ich halt nedd so dolle und finds grad ausreichend, wenn man da ne Kartusche und nen Ersatzreifen sowie ne Halbliterflasche dranhängt.
Ich kenne eigentlich keine Klemmeinrichtung, der ich da an der Stelle meinen Hausrat anvertrauen wollte, egal in welche Richtung man die Flaschenhalter drehen kann. Gut, man fährt kein Cross damit und letztlich hängts eh allermeist an den eigentlichen Flaschenhaltern und nicht am Flaschenhalterhalter.
Insofern sind die Einmachgummilösungen schon sehr brauchbar.
Es gibt übrigens immer noch Schellen, mit denen man nen Flaschenhalter IRGENDWO hinschnallen kann. also zB auch, wo bei vielen Reiserädern noch einer sitzt: Unterseite Unterrohr oberhalb vom Tretlager.
Oder Aerosattelstützen.
Hab bei mir den Xlab Miniwing dran. Nachdem ich innerhalb von wenigen Wochen 4 Flaschen verloren habe, habe ich von einem Kumpel den Tipp bekommen den Specialized Rib Cage Flaschenhalter dranzumachen. Seitdem hat sich das Problem erledigt, die Flaschen sitzen bombenfest!
WARUM hinter dem Sattel? Sieht #*~.. aus, bringt aerodynamische Nachteile, da eh meistens falsch (Höhe!) angebracht, man muß sich verrenken, aerodynamische Position verlassen, usw.
Flaschen am Rahmen und gut ist's; vielleicht noch vorne ein Aerodrink, der sitzt bombenfest und man maß seine Position zum trinken nicht ändern....
WARUM hinter dem Sattel? Sieht #*~.. aus, bringt aerodynamische Nachteile, da eh meistens falsch (Höhe!) angebracht, man muß sich verrenken, aerodynamische Position verlassen, usw.
Flaschen am Rahmen und gut ist's; vielleicht noch vorne ein Aerodrink, der sitzt bombenfest und man maß seine Position zum trinken nicht ändern....
Inzwischen fahre ich dahinten nur noch meinen Ersatzschlauchreifen und die Reparaturflasche spazieren.
Bin aber auch gerade am überlegen, das mal abzubauen und alles untern den Sattel zu packen, war bisher aber zu faul.