wann ist denn bei dir "am anfang", wenn es "nach 20m" schon nicht mehr ist...
Gerade im Hinblick auf ne Schwimmstrecke von knapp 4km...?
Ich merke schon: was spiegel-TV da mit den Hanseln von lanzarote aufgezeichnet hat, waren echt warmduscher, die sollten sich mal deiner annehmen und live ausm Leben des IronMan-Opis berichten...
Im Ernst, das Wichtige steht schon oben: Haxen saugen den Sauerstoff nur so aus deinen Lungen, Brust mit Neo iss zum scheitern verurteilt, lieber komplett Brust schwimmen und ohne neo, wennst danach noch radfahren kannst.
Viel Erfolg!
Mein Tipp - such Dir einen GUTEN Schwimmtrainer, laß Dir zeigen, wie es geht. Und Du wirst sehen, mit Technik, schwimmst Du schneller ohne viel Aufwand. Das kann allerdings etwas Dauern.
Geduld und Zuversicht, dann wird Dein Schwimmen auch Deine Lieblingsdisziplin.
Geduld und Zuversicht, dann wird Dein Schwimmen auch Deine Lieblingsdisziplin.
Viel Spaß dabei wünscht Dir Andreas
Du hast schon begriffen, dass der Knabe in zwo Wochen beim IMG an den Start gehen will?
Da kann ich ein Lied von singen. Vor vier Wochen habe ich erst richtig angefangen zu Schwimmen. Vorher war ich nur ein "Kopf-aus-dem-Wasser-Brustschwimmer". Noch vor vier Wochen habe ich mich bereits nach 20m kraulen verschluckt und/oder war außer Atem. Mittlerweile kann ich zwei Bahnen hintereinander kraulschwimmen, also 100m und das ohne Neo Allerdings hab ich noch ein Jahr Zeit bis zu meinem Ironman. Ich musste mich auch erst zwingen, langsam zu schwimmen und die Beine nicht so hektisch zu Bewegen. So klappt es immer besser.
hallo trias, dirtyharry kann mitlerweile 50m am stück kraulen. mit neo natürlich . 2 wochen vor frankfurt ist das schon ganz gut. von der bewegung im wasser kein problem.
dirtyharry
Und ich Idiot hab 50m(inuten) gedacht und nicht 50m(eter).
Na dann
das ich nach meiner meldung zu IMG die sache nicht richtig vorbereiten konnte hatte schwere private gründe. das ärgert mich schon ganz schön.... nur so ist das leben....und da ich ein, wenn auch alter, tria werden möchte, wird nicht aufgegeben. 2009 wird das anderst aussehen. ich bin übrigends morgen wieder am langener see,danach wird wohl ein wenig wasser fehlen, kann mann auch besser reinlaufen. gruß dirtyharry
gehts nur mir so oder haben noch andere das gefühl dass der ironman-boom seltsame blüten trägt?
im übrigen ist das genau die welle die mir bei meiner vereinssuche entgegen kam...59, LD und nicht mal schwimmen können... na
das mit dem ganz langsam und auf die atmung achten, hat heute im langener see locker 2km kraul gebracht, ohne pause. hab mich prima dabei gefühlt. mußte dann aber aufhören, meine frau hatte den mittagstich gedeckt. dirtyharry