Ok, alles klar. Danke für die Antworten.
Als nichts besonderes wie ich sehe.
Kommt darauf an wie wichtig dir eine möglichst schnelle und optimale Regeneration ist. Dazu kannst du zB in den Quali Thread von Aims einen Blick werfen, wo es momentan um Getränke während des Sports geht (kann man aber auch gut danach trinken). Ansonsten ist natürlich Wichtig eine gute Rehydration zu haben.
Wasser + kurzkettige Kohlenhydrate (Glucose oder auch Sacharose) 2-8% des Getränk Gewichts + etwas Salz gewährleisten eine optimale Flüssigkeitsaufnahme durch eine möglichst schnelle Magen- und Darmpassage.
Ansonsten helfen KH + Aminosäuren und vor allem Leucin durch einen starken Anstieg des Insulinspiegels nach dem Sport den Muskelaufbau zu fördern (zB Bananenmilch).
(Und im Ernst: Versuche bei harten/langen Einheiten gut Energie aufzunehmen, also vor allem während den langen, das vermeidet Heisshunger danach. Danach esse ich dann weitestehend normal. Wenn es richtig hart und/oder lang war, dann allerdings direkt nach dem Training Essen oder einen Recovery-Shake, wenn noch gekocht werden muss.)
Weizenbier alkfrei 50:50 gemischt mit Traubensaft...
Cool down,
Duschen,
normales Essen, gerne Kokoshuhn mit Reis oder Nudeln.
Aber ich steh ja auch noch ganz am Anfang...
Wenn man eher abnehmen möchte, sollte man das Ende der Trainingseinheit so legen, dass nach der Einheit direkt eine Hauptmahlzeit folgt. Bzw. machen wir es dann auch so, dass wir auch um 14 oder 15 Uhr richtig Mittagessen.
Kurze Zwischenfrage: Wie ernährt ihr euch VOR langen Radausfahrten (ab ca. 3 Stunden)?
Geht ihr nüchtern in die inheiten oder Frühstückt ihr z.B. ganz normal?
Kurze Zwischenfrage: Wie ernährt ihr euch VOR langen Radausfahrten (ab ca. 3 Stunden)?
Geht ihr nüchtern in die inheiten oder Frühstückt ihr z.B. ganz normal?
Entweder Haferflocken mit Milch aufgequellen und dann etwas Obst und Rosinen drüber oder eine Vollkornsemmel mit Butter und Honig. Nüchtern schaffe ich sowas nicht.