![]() |
Ernährung nach harten bzw. langen Einheiten
Hallo,
ich drehe aktuell allgemein mit positiven Fortschritten an der Ernährungsschraube. Die Verpflegung während dem Training hab ich auch ganz gut im Griff. Meine Frage nun. Was nehmt ihr nach harten bzw. langen Einheiten zu euch? Hab da noch nicht wirklich was passendes gefunden. Gruß Nole |
Hallo Nole,
ich hatte vorhin meinen langen lauf. Danach gabs nach dem Duschen Maultaschen mit Mix-Gemüse (Tiefkühl) und Mozzarella überbacken. Kochdauer ca.15 min. Grundsätzlich ist es mir egal was es nach langen Einheiten gibt, es muss schnell gehen damit die Speicher schnellstmöglich wieder gefüllt werden. Einen genauen Plan habe ich da nicht. Oft koche ich mir Nudeln ab und mische die mit Rührei oder einfach Spätzle mit Sauce. Eher selten hole ich mir auch mal Fastfood. So 2-3 Stunden später belohne ich mich noch mit einem Stück Kuchen. |
Nach meiner Radeinheit, 3 Std. GA1, habe ich eben einen Haferflockenbrei (Vollkorn) mit Banane, Birne und Beeren (Tiefkühlware) gegessen.
|
1 kg Fertiglasagne.....da deckst du alles perfekt ab. KH/Fett/Eiweiß
ca. 1250 kcal warum umständlich wenns auch einfach geht....und schmeckt goil :Cheese: |
Zitat:
|
Weizenbier.
|
Zwei drei Esslöffel Magerquark und Obst Bananen Äpfel, dann Duschen und ganz normal Mittag oder Abendbrot
|
Ich habe dann immer gemischtes TK-Obst da. Vor der Ausfahrt taue ich eine Schale gemischtes Obst auf (oder ich habe nen Obstsalat fertig).
Das Obst gibt es dann noch vor der Dusche, quasi als erstes. Dazu meist noch Traubensaftschorle. Naja... es kommt aber schon vor, dass ich das vergesse. Ich will da diese Saison etwas sorgfältiger sein und für den Notfall was da haben... Mir hilft das. Hauptmahlzeit nach der Dusche. Dann kommt es drauf an, wie denn so das Training am nächsten Tag aussieht. Wenn dann noch mal ne lange Radeinheit kommt, dann gibt es Nudeln mit Gemüse und irgendwas. Falls nicht, dann tja... dann gibt es eher mehr Gemüse und Kartoffeln oder Tofu oder Fisch... Also tendenziell zwar auch KH, aber weniger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |