Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da hier oft gefragt wird was ich unter "Profi" verstehe möchte ich das kurz erklären.
Ein "Profi" ist für mich jemand der von seiner Tätigkeit als Sportler leben kann. Dazu zählen auch Sportsoldaten oder Polizisten aus den Fördergruppen.
Personen die offiziell in den Listen als "Professional" an den Start gehen, sowohl ITU als auch WTC und die Challange Serie (gibts sonst noch was? X-Cross und co mal ausgelassen)
Nicht dazu gehören für mich Agegrouper die in Rente sind und mit 60 an den Start gehen.
Interessant sind für mich im speziellen die deutschen noch aktiven Sportler, sowohl Frauen als auch Männer, in den Distanzen Olympisch, Mitteldistanz und Langdistanz.
Weniger interessant sind für mich Profis auf der Sprint- oder Kurzdistanz (Olympische Distanz mal ausgeklammert), sofern es da überhaupt Profis gibt die nur auf dieser Distanz zuhause sind und ihr Geld verdienen (den Super League Triathlon mal ausgelassen).
Euren Antworten zu folge scheint es so etwas wohl leider noch nicht zu geben. Mal sehen ob ich mir in der Tat die Mühe mache und eine Liste erstelle welche ich online setze.
Dafür müsste ich aber erst mal alle "Profis" rausfiltern können um diese dann zu "stalken" wo sie dieses Jahr überall starten.
Kurze Zusammenfassung:
- Deutsche Profis die auch als "Pro" starten
- WTC, ITU, Challange
- Olympische-, Mittel- und Langdistanz
Vielen Dank auf jeden Fall für euren zahlreichen Antworten
P.s.@NBer
auch wenn ich selbst kein großer Sportler bin wie die meisten hier, denke ich das ich schon einige Personen aus dem Bereich Triathlon kenne.
Abgesehen davon habe ich in den USA meine Schwiegermutter die mir gerne Geschichten aus ihrer Profitriathlon Zeit Anfang der 90iger erzählt.
Wo ich dir aber recht geben würde ist das ich an den meisten Triatlethen wohl vorbei laufen würde