Gibt es von den unterschiedlichen Firmen, die Langlaufskier oder Wachsausrüstung vertreiben (Fischer, Salomon, Holmenkol, Swix usw.)
Wir haben zwei davon im Haushalt im Einsatz und auch nach 2 Stunden Skating bei -10° ist ein heiß eingefüllter Tee darin noch lauwarm.
(in der ersten Stunde wäre er noch gar nicht trinkbar, da zu heíß aber da hat man, wenn man nicht dehydriert startet, auch noch keinen Durst)
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
Die hab ich. Finde ich ganz praktisch. Hat 2 Verschlüsse. Einen normalen zum Wandern und einen mit Trinkverschluss fürs Radfahren. Habe sie leider noch nicht ausprobiert, aber passt in jeden Fahrradhalter rein. Sollte kühl und heiß halten bis 24 Stunden. Die leute auf amazon waren sehr zufrieden und von der Verarbeitung her ist sie top!
Ich habe mir kürzlich eine Elite Iceberg geholt, eine Plastikflasche mit Isolierschicht drin. Zum Trinken zwar ganz praktisch da flexibel, die Isolierwirkung ist aber bei den derzeitigen Temperaturen bei weitem nicht ausreichend, der Inhalt kühlt recht schnell ab.
Ähnliches dürfte für die meisten Flaschen in dieser Art gelten (in der aktuellen "Bike" sind auch ein paar derartige Flaschen vorgestellt, Ergebnis: die flexiblen isolierten Plastikflaschen isolieren einfach nicht ausreichend)
Ich weiß, dass Du geschrieben hast, Du möchtest keine Metallflaschen, ich schreib's trotzdem, vielleicht ist es ja was für jemand anderen. Ich habe diese Flaschen, Wärmeverlust ist sehr gering, 4 Stunden bei Null Grad und der Inhalt ist noch gut warm:
Durch die Gummimanschette sitzt die Flasche auch gut im Flaschenhalter.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich weiß, dass Du geschrieben hast, Du möchtest keine Metallflaschen
Gefroren ist mir der Tee nicht auf einer Radtour, sondern bei einer Wanderung Sunnbüel-Schwarenbach-Daubensee-Gemmipass und wieder zurück. Das Thermometer an der Station Sunnbüel zeigte -15 Grad (I know: Total OT, aber da Drullse sich dort gut auskennt, wollte ich ihn ein wenig neidig machen).
Da es sinnvoll ist, das Getränk möglich warm einzufüllen ist wahrscheinlich eine Metallflasche doch die beste Lösung (irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht so besonders gesund ist, heisse Getränke in Kunststoff zu füllen).
Gefroren ist mir der Tee nicht auf einer Radtour, sondern bei einer Wanderung Sunnbüel-Schwarenbach-Daubensee-Gemmipass und wieder zurück. Das Thermometer an der Station Sunnbüel zeigte -15 Grad (I know: Total OT, aber da Drullse sich dort gut auskennt, wollte ich ihn ein wenig neidig machen).
In dem Fall würde ich immer zur Metallflasche greifen und würde auch keinen gesteigerten Wert auf so einen Verschluß wie bei Fahrradflaschen legen. Hauptsache warmes Getränk...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn es nicht unbedingt eine Flasche sein muß, dann kann man auch über das Thema Trinkrucksack nachdenken. Die Trinkblase ist geschützt und bleibt auch relativ warm.