Der Preis und die stümperhafte Anzeige irritieren mich.
Gleiches Rad gibt es auf troc-velo.com angeboten. Da gibt es auf mehrfache Anfrage keine Reaktion. Auf ebay meldet sich der Stiefsohn vom Besitzer.
Das Rad wiederum steht bei der Mutter vom Besitzer...
Alles sehr dubios. Der Verstand sagt "Finger weg". Die Gier sagt; "Fahr die 300 km und hol Dir das Rad für den Preis".
Wie steht ihr zu dem Preis ? Ist doch eigentlich zu günstig um Wahr zu sein, oder ?!
Ich hab schon Sachen erlebt. Da hat der Sohn die teuren Alufelgen samt Breitreifen vom Auto des Vaters verkauft. Als der Vater im Frühjahr die Sommerreifen auf das Auto montieren wollte waren die weg. Vielleicht ist das ja in dem Fall so ähnlich.
Ich finde das BMC ziemlich geil und hätte das Modell in der Vergangenheit schon mal.
Bin sehr gut damit zurecht gekommen. Auch der Preis ist eigentlich auch unverschämt gut.
Habe letzte Nacht noch etwas recherchiert und die genannten Namen passen mit gefundenen Fotos vom 70.3 Luxemburg zusammen.
Da habe ich auch den genannten Besitzernamen in der Startliste gefunden und über die Eventfotos auch genau das abgebildete Rad gefunden.
Also für einen Betrüger wäre die Story schon zu passend....
Aber wäre natürlich doof wenn der Stiefsohn das Rad vom Vater verkauft.
Sind doch paar Saarländer hier im Forum vertreten. Vielleicht kann ja mal jemand da den Zwischenmann spielen bevor man sich selbst 300km ins Auto setzt.
Man könnte sich die Rahmennummer nennen lassen (wie Sybenwurz oben schon schrieb) und mit dieser bei BMC eine Besitzeranfrage machen, um festzustellen ob es sich um den Selbigen handelt.
Räder dieser Preiskategorie werden normalerweise per Email mit der Rahmennummer bei BMC registriert, auch um die verlängerte Garantie zu erhalten.
Mein örtlicher Radhändler bekommt immer schnell Antwort auf solche Anfragen ...
Ist nur eine Idee, aber vielleicht funktioniert es ja!
Das BMC ist tatsächlich nicht mehr verfügbar.
Bin das Risiko eingegangen und heute spontan 300 km nach Luxembourg gedonnert und habe tatsächlich ein BMC TM01 mit Sram Red, Zipp 808 und genialem Pofile Design Lenker für 2300,- gekauft ( INCLUSIVE der Originalrechnung aus 2013) NP 5990,-.
Ich bin sooooooo glücklich