Gut, also zuerst mal bei gmx.net schauen. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du Dein Passwort wüsstest.
Ansonsten:
Ich weiß nicht, ob das auch beim Mac funktioniert, aber beim PC bewirkt normales Löschen praktisch nur das Löschen im Inhaltsverzeichnis der Festplatte. Solange der freigegebene Speicherplatz noch nicht wieder freigegeben ist, kann man mit speziellen Programmen i.d.R. die Daten wiederherstellen.
PS: Um diese Möglichkeit offen zu halten, so wenig wie möglich mit dem Rechner arbeiten!
Nee, bei GMX ist nix mehr.
Ja, das war meine Hoffnung, dass man da was wiederherstellen kann. Ich lasse den Computer gleich in Ruhe, falls nicht noch jemand "Hier" schreit, der weiß, wie diese evtl. mögliche Wiederherstellung funktioniert und hoffe dann, dass der Liebste Rat weiß oder vielleicht die Freaks in dem Apple-Shop oder die Nerds in unserer Klinik IT.
Ja, so habe ich das mal gemacht, als ich eine Word-Datei oder so was versehentlich gelöscht habe. Aber in dem Papierkorb unten links finde ich irgendwie gar nicht die gelöschten Mails, sondern nur anderes Zeug, das ich gelöscht habe.
Mach das Mailprogramm zu und den Mac aus und lass Deinen Freund morgen wegen TM schauen.
Wie jetzt, den Rechner echt ganz ausschalten? Ich dachte, dass er besser gerade nicht ausgeschaltet wird, so sagten mir das schon mal in der Klinik die IT Leute, dass dann die Sachen oft unwiederbringlich weg sind. Also: Rechner nur in Ruhe lassen oder wirklich ausschalten?
Wie jetzt, den Rechner echt ganz ausschalten? Ich dachte, dass er besser gerade nicht ausgeschaltet wird, so sagten mir das schon mal in der Klinik die IT Leute, dass dann die Sachen oft unwiederbringlich weg sind. Also: Rechner nur in Ruhe lassen oder wirklich ausschalten?
Einfach keine Daten durch die Gegend schieben (Ordner kopieren......).