und es werden bei einer mobilen Version nicht ständig die Banner und Bilder geladen. Gerade für User besser, die einen begrenzten Traffic auf dem Mobiltelefon haben.
Banner und Bilder sind (auch) die Werbungen, die die kostenlose Nutzung des Forums ermöglichen? Na danke ...
Ich sehe den Zusammenhang mit dem Eingabegerät nicht. Ich schalte mein Orthografiegehirn nicht aus, wenn ich mein Smartphone zur Hand nehme. Und "man kann (nicht)" ist, um etwas zu erklären, eh ziemlich gefährlich - auch wenn man über 35 ist (s. D. Adams).
siehe:
Zitat:
Zitat von Hafu
Die Tippfehler kenne ich aber auch zur Genüge, wenn ich das Forum mit dem Smartphone bediene. Oft greift dann auch noch die Rechtschreibkorrektur sinnentstellend mit ein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Eben, das Orthografiehirn funktioniert auch nur zusammen mit der Schnittstelle Wurstfinger und die hat auf dem Handy/Tablet einfach nur eingeschränkte Connectivity.
Manchmal hat das was komisches (als Hazelman letztens was von Enimems Mutter schrieb), aber meistens stört es nur.
Sollen wir alle auf groß klein Schreibung und ähnliches verzichten um für eine mobile Version zu demonstrieren? Ich muss immer erst nervig rumklicken uk auf forum heute zu kommen und tippe immer auf Falsche Seiten da ich auf dem Handy die Zahlen kaum treffe.
Eben, das Orthografiehirn funktioniert auch nur zusammen mit der Schnittstelle Wurstfinger und die hat auf dem Handy/Tablet einfach nur eingeschränkte Connectivity.
Aber man kann es vielleicht komfortabler machen, um mehr geht es doch gar nicht.
Die Seitenzahlen in der Navigation könnte ich bei Gelegenheit vergrößern. Von einer mobilen Version bin ich aber nach wie vor nicht überzeugt. Gerade wenn ich mir die Brabbelpostings auf facebook anschaue, die bekanntlich überwiegend auf Mobilgeräten getippt werden, denke ich mir "Nein, danke!".
Ich will nicht rückständig wirken, doch ich fürchte, dass ich mich nicht länger motivieren könnte, den verantwortlichen Moderator für zigtausend Brabbelpostings pro Monat zu geben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Irgendwann allerdings wird es zwangsläufig ein größeres Update der gesamten Website geben, und dann ist die Mobilversion ohnehin mit an Bord. Bis dahin bin ich stur.