In Österreich ist auch der Bewerb in Podersdorf am Neusiedlersee empfehlenswert. Nicht so teuer wie in Zell am See und dort gibt's auch einiges zu unternehmen: Segeln, Surfen, am Strand liegen, Heurigenbesuche, für Kinder bis ca. 12 Jahre gut geeignet ist der Märchenwald in St. Margareten.
Termin ist 3.-4.September.
Na ja, würde ich ersteres machen, dann wäre ich künftig sehr flexibel
Aber ich bin echt überwältigt, tolle Vorschläge bis jetzt von euch, mindestens von 2/3 davon habe ich noch nie was gehört. Danke!
Elbaman ist immer Ende September. Da könnte es mit den Schulferien in BW eng werden. Noch keine Herbstferien und nicht mehr Sommerferien. Vielleicht klappts ja.
Absolut empfehlenswert, ich bin dann 2018 in den Hamburger Herbstferien wieder dabei! Meine Familie freut sich schon jetzt!
In Österreich ist auch der Bewerb in Podersdorf am Neusiedlersee empfehlenswert. Nicht so teuer wie in Zell am See und dort gibt's auch einiges zu unternehmen: Segeln, Surfen, am Strand liegen, Heurigenbesuche, für Kinder bis ca. 12 Jahre gut geeignet ist der Märchenwald in St. Margareten.
Termin ist 3.-4.September.
Podersdorf ? Absolut, in jeder Hinsicht. Ist vor allem was für schlechte Schwimmer. Da kann man sich kurz mal hinstellen und ausruhen, wenn einem a bissl die Luft ausgeht ...
Challenge Walchsee müßte sichn 2017 gerade so mit dem letzten Ferienwochenende zusammenfallen.
Wobei ich persönliuch davon abraten würde, den WK ans Ende des Familienurlaubs zu legen.
Aber viellicht sagst Du mal, welche Regionen/Entfernugnen für Urlaub prinzipiell in Frage kommen.
Ansonsten bekommst halt von Allgäu bis Taiwan alles mögliche angeboten.
In Irland z.B. gibt's bestimmt auch einige nette Veranstaltungen und hybscher, famlientauglicher Urlaubslandschaft.
Ist sich deine Frau bewusst welches Risiko sie da eingeht? Das kann den Urlaub schon ziemlich vermiesen. Wenn du dich ablegst ist der Urlaub vorbei.
Und auch wenn du heil ins Ziel kommst kann es doof werden.
Ich war ja gestern in Heilbronn, heute bin ich erkältet (was ich sonst ganz selten bin), meine Beine tun so weh das ich kaum laufen kann und mein Rücken ist auch nicht gerade begeistert. Ich könnte mir schöneres vorstellen für den Sommerurlaub mit der Familie und meine Frau wäre sicher auch nicht begeistert wenn ich so platt wäre in unserem Urlaub.
Ist sich deine Frau bewusst welches Risiko sie da eingeht? Das kann den Urlaub schon ziemlich vermiesen. Wenn du dich ablegst ist der Urlaub vorbei.
Und auch wenn du heil ins Ziel kommst kann es doof werden.
Ich war ja gestern in Heilbronn, heute bin ich erkältet (was ich sonst ganz selten bin), meine Beine tun so weh das ich kaum laufen kann und mein Rücken ist auch nicht gerade begeistert. Ich könnte mir schöneres vorstellen für den Sommerurlaub mit der Familie und meine Frau wäre sicher auch nicht begeistert wenn ich so platt wäre in unserem Urlaub.
Ok, Heilbronn hat ja auch eine brettharte Radstrecke...du hast aber nicht ganz unrecht. Wobei ich das schon mal gemacht habe...2004 bin ich den Hamburg Marathon mitgelaufen und das ging prima mit Frau und Kegel äh Kugel (die Kleine war da noch im Bauch ). Tendenziell würde ich auch sagen, dass der Wettbewerb eher zu Urlaubsbeginn liegen sollte. Dann kann man noch einige Zeit danach relaxen, zumindest stelle ich mir das so vor.
Zitat:
Zitat von KalleMalle
Challenge Walchsee müßte sichn 2017 gerade so mit dem letzten Ferienwochenende zusammenfallen.
Wobei ich persönliuch davon abraten würde, den WK ans Ende des Familienurlaubs zu legen.
Aber viellicht sagst Du mal, welche Regionen/Entfernugnen für Urlaub prinzipiell in Frage kommen.
Ansonsten bekommst halt von Allgäu bis Taiwan alles mögliche angeboten.
In Irland z.B. gibt's bestimmt auch einige nette Veranstaltungen und hybscher, famlientauglicher Urlaubslandschaft.
Ja, Irland wäre auch einer meiner Favoriten, da war ich auch mal für zwei Wochen mit dem Rad. Wußte gar nicht, wie hügelig es dort sein kann...