Dennoch würden mich mal Wattwerte interessieren. Es wird ja doch ein enormer Hype um Reifen, Luftdruck, etc. gemacht. Da erwarte ich eigentlich schon zwischen einen WK Reifen und einem 0815 Trainingsteifen wie der 4000er einen deutlichen Unterschied.
Wattwerte kannst du ja im Link oben sehen.
Ich würde den 4000 SII nicht als 0815 Trainingsreifen bezeichnen, wenn schon als gut ausgewogenen Allrounder mir guten Rollwiderstand.
Ich glaub das sich da viele einfach viel zu viel erwarten. Denk mal darüber nach wie viel der Rollwiderstand vom Gesamtwiderstand ausmacht und überleg dir dann um wie viel man das senken kann. In % hört sich das gleich einmal viel an, IMHO sind da 2W gleich mal 15%, das ganze dann noch mit schönen Grafiken verpackt schaut dann gleich mal so aus als ob man gar nicht mehr treten müsste.
Kann mir das einer erklären, warum das so ist? Das versteh ich noch nicht so wirklich...
Weil Latex geschmeidiger und leichter ist und daher weniger Walkarbeit benötigt. Es kommt also darauf an welchen Butyl Schlauch man hat, da gibts mittlerweile ja auch extrem dünne.
Bauen die eigentlich inzwischen die Aerofelgen auch für breitere Reifen? Auf meinem Bergrad hab ich hinten einen 25 Conti auf die Citec Felgen geklebt, sieht etwas breit aus
Vorne ne schmalere und hinten ne breitere Felge könnte sinnvoll sein. Mit dem breiteren Reifen geht dann auch weniger Druck...
Bauen die eigentlich inzwischen die Aerofelgen auch für breitere Reifen? Auf meinem Bergrad hab ich hinten einen 25 Conti auf die Citec Felgen geklebt, sieht etwas breit aus
Vorne ne schmalere und hinten ne breitere Felge könnte sinnvoll sein. Mit dem breiteren Reifen geht dann auch weniger Druck...
Ja, gibt es. Moderne Felgen sind 25mm breit, Tendenz breiter werdend. Speci ist glaube ich schon bei 27 oder 29mm...
Vorne schmal macht aber nur Sinn, wenn Du extrem schnell bist und fast nur noch frontale Anströmung hast.
Aber wem erzähl ich das. Kannst Du uns vermutlich besser erklären als jeder andere.
Weil Latex geschmeidiger und leichter ist und daher weniger Walkarbeit benötigt. Es kommt also darauf an welchen Butyl Schlauch man hat, da gibts mittlerweile ja auch extrem dünne.
Ich muss schon zugeben, dass ich etwas skeptisch war bzgl. der Reifen und vor allem wegen der Schläuche, aber ich muss sagen: gerne wieder! Fahren sich (ob das jetzt nur Einbildung ist oder wirklich so auffällig weiß ich natürlich nicht) echt schön geschmeidig!