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Wattwerte für Reifen
Hallo Triathlongemeinde
ich habe da mal eine Frage an die Watt Junkies unter euch! Für Frankfurt bin ich am überlegen ob ich noch in einen neuen Satz Reifen investiere... Zurzeit fahre ich auf meinem WK LRS den pannensicheren Conti GP 4000S ii / 23 mm / 8 Bar! Was kann ich aber an Watt sparen wenn ich z.B. Wechsel auf: - Conti GP tt - Conti Attack & Force - Schwalbe Ironman Ich habe mit dem 4000er noch nie Probleme gehabt. Aber wenn es einen Reifen gibt mit dem ich merklich Watt sparen kann, würde mich das mal interessieren. Im Netz habe ich nur das gefunden: http://bikeboard.de/Board/Die-schnel...-Welt-th178993 Da fehlen mir aber der Vergleich zu GP4000 Vielen Dank schon mal!! Grüße Christian |
Von den genannten dürfte nur der Conti TT einen kleinen Vorteil bringen der sich aber bei LD Geschwindigkeit eher im niedrigen einstelligen Wattbereich abspielen dürfte. Ob dir das den schlechteren Pannenschutz wert ist musst du selbst wissen.
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Zitat:
echt? |
Lass den 4000 drauf der ist schon gut. Einzig der TT dürfte ein paar Watt sparen. Pannenschutz ist der gleiche nur es ist weniger Gummi drauf.
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Aus einem ähnlichen Thread:
Zitat:
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Zitat:
http://bikeboard.at/Board/Die-schnel...Pt.-2-th217501 Wenn du dann noch Butyl Schläuche gegen Latex tauscht kannst du den Wert evt verdoppeln. |
Das ist interessant!
Vielen Fank schon mal für die Einschätzung, die stimmen mit meinem Gefühl der letzten Jahre überein... Dennoch würden mich mal Wattwerte interessieren. Es wird ja doch ein enormer Hype um Reifen, Luftdruck, etc. gemacht. Da erwarte ich eigentlich schon zwischen einen WK Reifen und einem 0815 Trainingsteifen wie der 4000er einen deutlichen Unterschied. |
Zitat:
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