Was Du jetzt noch tun kannst, ist im Renntempo zu koppeln. Radfahren und danach immer im 5er Schnitt laufen. Einfach den Körper auf das Ziel einschleifen. 3:30 hat mit Tempo nix zu tun, da brauchste nur Ausdauer und Zähigkeit.
Wie lange sollte ich den den anschliessenden Koppellauf machen? 30min, 1h oder 1,5h?
Zitat:
Zitat von Danksta
Dafür müsste die Radform deutlich besser sein als in Roth letztes Jahr (der Zeit nach). Um in FFM komfortabel 5h zu fahren, sollte ne 4:50 in Roth kein Problem sein.
Aber Du bist ja letztes Jahr anständig gelaufen, da kann man doch drauf aufbauen!
Da Roth letztes Jahr meine erste LD war, bin ich die ganz Sache etwas lockerer angegangen, so das das laufen bis km 20 noch richtig gut lief und spass machte. Dann wurde es halt auch langsam schwerer ;-)
Aus diesem Grund dachte ich, ich kann mir ein paar anspruchsvollere Ziele setzen. Was meiner Meinung nach auf dem Rad auch realistisch ist. Nur beim Laufen scheint es nicht so zu laufen wie ich es geplant hatte. Da bin ich eher langsamer unterwegs als letzts Jahr....
Was läufst Du denn über 10?
Was läufst Du bei Deinen Test-WKs?
Wie viele Jahre Tria-Erfahrung?
Woran machst Du fest, dass es dieses Jahr beim Laufen nicht klappt?
Was für ein Tempo hast Du bei Deinen langen Läufen?
Da Roth letztes Jahr meine erste LD war, bin ich die ganz Sache etwas lockerer angegangen, so das das laufen bis km 20 noch richtig gut lief und spass machte. Dann wurde es halt auch langsam schwerer ;-)
Ich glaube wenn sich schon die ersten 20km hart anfühlen überpaced man gnadenlos und darf sich auf einen langen Wandertag einstellen.
Was läufst Du denn über 10?
Was läufst Du bei Deinen Test-WKs?
Wie viele Jahre Tria-Erfahrung?
Woran machst Du fest, dass es dieses Jahr beim Laufen nicht klappt?
Was für ein Tempo hast Du bei Deinen langen Läufen?
Habe dieses Jahr noch keine gemacht, hat nie reingepasst, weil immer irgendwas war. Habe nur Zeiten von mitte/Ende letzten Jahres Zeiten:
Zeit 10km: 40:16min
Zeit Tria Test-Wks 10km: 43:00min
Tria-Erfahrung: 6 Jahre
Tempo lange Läufe: 25km ca. 5:15min ; 30km ca. 5:25min, bin aber Ende April auch mal locker 5:09min gelaufen.
Ich mache das daran fest, dass ich gleiche Strecken, mit ähnlichen/gleichen Bedingungen ich z.B. mit gleichen Puls langsamer. Vielleicht sind es wirklich die harten Mittwochs-Einheiten. Sowas hatte ich letztes Jahr nicht gemacht.
Zitat:
Zitat von Wasserträger
Naja... wenigstens ist der Steffen nicht der einzige auf der Strecke mit sportlichem Seppuku als Hintergedanke
Könnte man fast sagen, aber alles riskieren würde ich nicht...
Nun ja, mutig bist du schon,mit einer 40er Solo 10er Zeit unter 3:30 bei einer LD zu bleiben, da bin ich mal gespannt.
Ich laufe so 37/38 Minuten solo auf 10 je nach Gewicht und Form, aber ich wäre wirklich sehr glücklich wenn ich beim IM an die 4 Stunden kommen würde.
Also letztes Jahr in Roth bin ich eine 5:16h gefahren und dann noch eine 3:40h gelaufen. Und momentan weiss ich auch einfach, dass die 3:30h nicht zu schaffen sind. Aus diesem Grund ja der Fred. Auch wenn es nicht mit den 3:30h klappen sollte, will ich doch versuchen das Optimale am Laufen rauszuholen.
Nun ja, mutig bist du schon,mit einer 40er Solo 10er Zeit unter 3:30 bei einer LD zu bleiben, da bin ich mal gespannt.
Ich laufe so 37/38 Minuten solo auf 10 je nach Gewicht und Form, aber ich wäre wirklich sehr glücklich wenn ich beim IM an die 4 Stunden kommen würde.
Grummelgrummel...ich kann FÜR MICH diese vermeintlich mathematischen Zusammenhänge zwischen den Solozeiten und den WK-Zeiten beim Laufen nicht nachvollziehen.
37/38min auf 10km wäre mir, ehrlich gesagt, viel zu anstrengend und trotzdem liegen meine "guten" IM-Marathonzeiten zwischen 3.30 und 3.16.
Und für die 3.16 müßte ich ja lt. den üblichen Regeln unter 2.50 solo laufen können - NO WAY!
Daher: Wenn holly79 letztes Jahr einen 3.40 gelaufen ist, kann er eine 3.30 dieses Jahr - eine verbesserte Form nicht nur beim Laufen, sondern vor allem beim Radeln vorausgesetzt - schon schaffen.