nimms easy....und setzt dir das ZIEL 2016 wieder "gesund" zu werden.
kein druck aufbauen - keine wettkämpfe.
machen kannst du trotzdem viel: alles, was deine achilles-sehne nicht belastet....
viel schwimmen (ohne achilles-sehne zu belasten) - viel kraft z.b. klimmzüge....liegestützen....bauch-stabi etc. - vielleicht geht sogar rudern (kauf dir das concept2-gerät und mach dort an meisterschaften mit etc.).
damit erarbeitest du dir ein mega-fundament für 2017 und kannst dann ja wieder angreifen....
must du erstmal alles im Kopf hinkriegen danke trotzdem
Marco
Das kenne ich selbst nur zu gut, ich hab durch so etwas 3 Jahre verloren.
Rückblickend gesehen wünschte ich das ich schneller eingesehen hätte das der Körper streikt und alles ordentlich auskuriert gehört.
Den Körper zu überfordern macht in einer solchen Situation meist alles schlechter und langwieriger bis hin zu Chronischen Geschichten und du kannst gar nichts mehr machen.
Ich würde mir die Last des LD starts für dieses Jahr gleich von den Schultern nehmen, dann versucht man nicht verkrampft doch noch irgendwie zu starten.
must du erstmal alles im Kopf hinkriegen danke trotzdem
Marco
Kenne ich, geht schon in Richtung Depression.
Man hat das Gefühl man verfettet...
Zitat:
Zitat von deirflu
Das kenne ich selbst nur zu gut, ich hab durch so etwas 3 Jahre verloren.
Rückblickend gesehen wünschte ich das ich schneller eingesehen hätte das der Körper streikt und alles ordentlich auskuriert gehört.
Den Körper zu überfordern macht in einer solchen Situation meist alles schlechter und langwieriger bis hin zu Chronischen Geschichten und du kannst gar nichts mehr machen.
Ich würde mir die Last des LD starts für dieses Jahr gleich von den Schultern nehmen, dann versucht man nicht verkrampft doch noch irgendwie zu starten.
+1
Nach 2 Jahren wurschteln habe ich 2 Monate komplett Pause gemacht, das brachte den Durchbruch
Kenne ich, geht schon in Richtung Depression.
Man hat das Gefühl man verfettet...
+1
Nach 2 Jahren wurschteln habe ich 2 Monate komplett Pause gemacht, das brachte den Durchbruch
Leider ja ich kann mich nicht mehr im Spiegel anschauen, obwohl nach der 2. Operation habe ich 14 KG abgenommen mit nur Saft entgiften jetzt mache ich Intermendiate Fasting um das Gewicht zu stabilisieren.
Heute kammen die ersten Nähte raus die Krücken weg was für ein Sch... Leben am Montag der Rest. Morgen beginnt wieder die Rehab wo ich mit der 3. Operation gestoppt wurde.
Ich hatte schon 3 Monate komplette Pause (Dezember bis Februar) dann habe ich mit der Rehab begonnen nach der 2. Operation bis zur 3. Operation durch die neuerliche Infektion
Kann seither nicht Schwimmen wegen der offenen Wunde und das genau wäre jetzt optimal.
Du hast ein Dir bekanntes gesundheitliches Problem, das behoben wurde und eine große Wahrscheinlichkeit, dass Du in absehbarer Zeit wieder "normal" Sport machen kannst, ohne Folgeschäden. Was meinst Du, wieviele Sportinvaliden Dich darum beneiden? Ich würde sofort (!!!) mit Dir tauschen!
Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, lieber mehr als weniger. Die LD in diesem Jahr würde ich an Deiner Stelle auch canceln, das nimmt Dir den Druck und tut Deinem Körper gut, und eine Top Performance würdest Du so ohnehin nicht abliefern können. Trainiere Dich ganz langsam wieder hoch, schön vorsichtig, die Wettkämpfe laufen nicht weg, es gibt auch noch 2017 und 2018 und ...
Deine Gesundheit ist ein unfassbar hohes Gut, damit solltest Du achtsam umgehen.
Und ja, man kann solange ohne Wettkämpfe leben, das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können.
Dein Körper vergisst übrigens nicht so schnell, was er mal konnte.
Du hast ein Dir bekanntes gesundheitliches Problem, das behoben wurde und eine große Wahrscheinlichkeit, dass Du in absehbarer Zeit wieder "normal" Sport machen kannst, ohne Folgeschäden. Was meinst Du, wieviele Sportinvaliden Dich darum beneiden? Ich würde sofort (!!!) mit Dir tauschen!
Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, lieber mehr als weniger. Die LD in diesem Jahr würde ich an Deiner Stelle auch canceln, das nimmt Dir den Druck und tut Deinem Körper gut, und eine Top Performance würdest Du so ohnehin nicht abliefern können. Trainiere Dich ganz langsam wieder hoch, schön vorsichtig, die Wettkämpfe laufen nicht weg, es gibt auch noch 2017 und 2018 und ...
Deine Gesundheit ist ein unfassbar hohes Gut, damit solltest Du achtsam umgehen.
Und ja, man kann solange ohne Wettkämpfe leben, das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können.
Dein Körper vergisst übrigens nicht so schnell, was er mal konnte.
Kann mir derzeit irgendwie nicht vorstellen das jemand mit mir tauschen will, wird aber wohl so sein............