Sicher? Wenn ich die Definition von Bremse richtig in Erinnerung habe, ist das eine Vorrichtung zur Verringerung der Geschwindigkeit. Ergo würde ich nen starren Gang dazu zählen. So habe ich auch schon gegenüber Polizisten argumentiert und man ließ mich weiterfahren.
Polizei ist uninteressant, Hast Du ein Urteil parat in dem einer Versicherung untersagt wurde die Leistung aufgrund dieser Konstellation die Leisung zu verweigern oder auch nur zu kürzen?
Zudem müssen Bremsen, wenn auch nur recht geringe, Mindestleistungen auf erbringen. Da wird dann schon auf den Stand der Technik zurückgegriffen wenn es mal um so einen Fall wie bei StanX geht.
Da steht man sehr schnell nackt da.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Die StVO und die seltenst zu sehende Polizei interessieren mich dabei ganz weit hinter meiner eigenen Sicherheit. Mit einer starren Nabe und der Bremstechnik eines Brauereipferdes wäre ich schön häufiger der coolste und toteste bartlose Hipster gewesen.
Bei den Laufrädern habe ich auch Novatec-Bahnnaben verwendet, aber mit Mavic Open Pro Felgen und DT Swiss Revolution Speichen. Die haben schon über 15.000 km mit viel Niddauferweg hinter sich, ohne, dass ich was dran richten oder nachziehen musste. Die verlinkten von CNC sind doch mit 2,2 kg arg (Hipster-Eisdielen-)fett geraten .
Spätestens wenn die DIN EN ins Spiel kommt, wo die Mindestverzögerungswerte festgeschrieben sind, kackste ab.
Was die Cops dir im Einzelfall durchgehn lassen (notfalls, weilse gleich Schichtende und keinen Bock auf die Diskussion haben), spielt da keine Rolle.
Und von nem Unfall mit Personenschaden wie die Jungs ihn oben schon erwähnt haben, brauchen wir da gar nicht erst anfangen.
Aber davon abgesehen, verstehich die Diskussion nicht. Zwo Bremsen am Rad tun ja nicht weh und die Lösung der Luppies mit dem einen Bremshebel asymetrisch am (im Idealfall auch zum Kotzen aussehenden, rechts und links auf 10cm gekürzten) Lenker ist optisch sowieso ein absolutes NoGo, selbst wenn das Bremshebelchen noch so cool, noch so mundgedrechselt und noch so teuer war und sogar nen integrierten Flaschenöffner hat.
Wieso hast du entschieden, das du sowas brauchst?
Entweder ist bei 30 km/h is Schluss weil die Trittfrequenz dann bei 100 ist oder du machst dir einen so dicken Gang das du bei jeder Brücke aus dem Sattel musst.
Das ist doch sau unpraktisch.
Entweder ist bei 30 km/h is Schluss weil die Trittfrequenz dann bei 100 ist oder du machst dir einen so dicken Gang das du bei jeder Brücke aus dem Sattel musst.
Das ist doch sau unpraktisch.
Och ja nee, du kannst ja auch nen Singlespeeder mit mehreren Gängen fahren.
Als ich grad mit Eingang durchwar, weils mir aufn Zeiger ging, dass mir auf meinen 27km Arbeitsweg entweder die Knie wegflogen bei Gegenwind oder ich Rückenwind nicht nutzen konnte weil ich ne 150er Kadenz nicht draufhab und ne Siebenfachkassette hinten eingabut hab, um vor jeder Fahrt nen passenden Gang einzulegen, hab ich mir noch nix Böses dabei gedacht.
Mittlerweile, kaum 10Jahre später, gibts tatsächlich nen Umrüstkit fürn Singlespeeder mit sechs Gängen...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich habe die in Sydney viel rumfahren sehen und fand das einfach cool. Aber irgendwie anders cool als die von der Eisdiele . Mein Arbeitsweg und die Umgebung hier nach Osten raus ist nur leicht wellig, da kann man das auch in den Anstiegen fahren (ich glaube, meiner hat 44/16) und in der Ebene geht es bis 30 ideal und ab 35 tritt man doch schon wie ein Hamster im Rad. Als einziges Rad wäre es selbstverständlich total unpraktisch, aber EIN Rad ist ja auch sowas von hypothetisch und realitätsfremd .