Tja.
Viele Unbekannte.
Könnte sein, dass du viel aus dem Fußgelenk fährst.
Könnte sein, dass der Sattel etwas zu hoch ist.
Könnte aber auch sein, dass die Sehne aktuell einfach eh immer Probleme macht (siehe Annas Kommentar).
Meiner Erfahrung nach sitzt man auf den ISM etwas höher. Das liegt nicht nur am meist etwas höheren Aufbau (also Abstand Sattelgestell<->Satteldecke), sondern auch an dem etwas höheren hinteren Bereich. Wenn du etwas weiter hinten sitzt, sitzt du auch höher; kenne allerdings den TimeTrial nicht.
Aber wie oben gesagt: vielleicht gehts auch generell grad nicht. Ggf. lieber etwas mehr pausieren als die Probleme verschlimmbessern. Vielleicht ist die Intensität auch einfach viel höher als der Doc angedacht hatte .
Der Doc. meinte halt er hatte auch schon erhebliche Probleme mit der AS, aber er konnte immer Radfahren,....deswegen meinte er es liegt an der Sitzposition. Ich denke ich bin immer falsch gesessen nur ist es mir nie aufgefallen da die AS bis dato in ordnung war,.... :-(
Der Doc. meinte halt er hatte auch schon erhebliche Probleme mit der AS, aber er konnte immer Radfahren,....deswegen meinte er es liegt an der Sitzposition. ....(
Das ist totaler Quatsch ,es gibt genug Leute die Probleme an der AS sogar von Radfahren kriegen !
Wie viel wir die AS belasten hängt ( unter anderen ) stark ab ,ob wir unsere Fuß aktiv mit bewegen oder flach auf Pedal bleibt (vielleicht kannst du da auch was steuern )
Auch ,wie empfindlich bei Schmerzen und Verletzungen wir reagieren ist sehr individuell
Die Position von Pedal Platen ist sehr wichtig ,mittig an Fuß schonst du ein wenig mehr die Waden
Ein Kumpel von mir hat AS Problemen bei Radfahren wegen die Radschuhen gekriegt irgendwie waren so gebaut dass immer wieder AS Reizung -Entzündung bekommen hat , als er die Radschuhen gewechselt hat , hat er keine Probleme mehr gekriegt
Hab ich jetzt nirgends erlesen....die sattelhöhe hast du nen guten halben cm verringert nach der Montage des ism?
Wie andere schon geschrieben haben, ist der Sattel zu hoch fährst du mit aktivem Gelenk und das ist für ne Entzündung nicht optimal.
Das ist totaler Quatsch ,es gibt genug Leute die Probleme an der AS sogar von Radfahren kriegen !
Wie viel wir die AS belasten hängt ( unter anderen ) stark ab ,ob wir unsere Fuß aktiv mit bewegen oder flach auf Pedal bleibt (vielleicht kannst du da auch was steuern )
Auch ,wie empfindlich bei Schmerzen und Verletzungen wir reagieren ist sehr individuell
Die Position von Pedal Platen ist sehr wichtig ,mittig an Fuß schonst du ein wenig mehr die Waden
Ein Kumpel von mir hat AS Problemen bei Radfahren wegen die Radschuhen gekriegt irgendwie waren so gebaut dass immer wieder AS Reizung -Entzündung bekommen hat , als er die Radschuhen gewechselt hat , hat er keine Probleme mehr gekriegt
Jetzt habe ich seit Mai 2015 das Rad mit den Radschuhen und den Pedalen,.....
Und jetzt wo ich eine AS Reizung habe durchs laufen,.....kann ich auch nicht mehr Rad fahren?
Da ist ziemlich viel Bewegung im Fußgelenk drin - jedenfalls für einen wie mich, der mit sehr wenig Fußgelenkeinsatz fährt. Vor allem in der Abwärtsbewegung klappt das ganz schön rum und das bedeutet ja auch Bewegung der Sehne.
Vielleicht kommt das auch von der niedrigen Trittfrequenz und oder der freien (!) Rolle. Ich glaub ich wär' da ja schon aus dem Bild gefahren .
Der Tretzyklus kann sich mit mehr Frequenz schon deutlich ändern.
Das ist nun natürlich alles Kaffeesatzleserei. Am einfachsten wäre es, wenn du es einfach ausprobierst. 5-10 Minuten sind ja schnell erreicht und entweder es geht, oder nicht. Sattelhöhe ist ja bspw. schnell variiert.
Vielleicht kann ja jemand anders aus dem Video mehr rauslesen :ka .
Du bewegst dein Fuß sehr Aktiv und Falsch , schaut bei Kurbel-Position viertel nach , deine Hacke ist tiefer als dein Pedal , dass bedeutet eine Überstreckung von den AS !und weniger Kraft bei tretten ( nur von so was krieg man AS Probleme ! )
Ob den Sattel so hoch ist kann ich von den Bildern nicht beurteilen
Ich würde der Sattel waagerecht stellen, bevor andere Probleme dazu kommen
Du bewegst dein Fuß sehr Aktiv und Falsch , schaut bei Kurbel-Position viertel nach , deine Hacke ist tiefer als dein Pedal , dass bedeutet eine Überstreckung von den AS !und weniger Kraft bei tretten ( nur von so was krieg man AS Probleme ! )
Ob den Sattel so hoch ist kann ich von den Bildern nicht beurteilen
Ich würde der Sattel waagerecht stellen, bevor andere Probleme dazu kommen
Danke mal für eure Meinungen,
hier noch ein zweites Video wo man ein bischen mehr sieht. Das mit dem Sattel rauf und runter hab ich probiert was aber eigentlich keine Änderung gebracht hat.
Wie bekomme ich den Fuß stabiler? Soll ich ihn einfach steif stellen? Bis jetzt hab ich eigentlich nicht überlegt beim reintreten,.....
Sattel ist eigentlich waagrecht er ist hinten um circa 1 cm höher als vorne vielleicht schaut es deswegen bissl komisch aus