wennst auf youtube unter tri szene suchst, dann wirst zu einem Video geführt, indem ein Tri-Rad für Barcelona vorgestellt wird.
Interessant ist die simple Trinkflaschen-Halterung am Lenker und der Hinnweis, wo es sinnvoll wäre z.B. einen Garmin 500 zu befestigen, wenn das Ding ein Glump ist, dann aber....
Derzeit haben wir die *Trittfrequenzeritis*, d.h. neben der Geschwindigkeit muss die TF angezeigt werden. Töchterchen kann sie zwar am Handgelenk ablesen, meint aber, dies sei sehr mühselig, grad wenn sie eine K3-Session mit klammern an den Rohren durchzieht, da rauscht dann meist auch die rpm in den Keller und es wär halt Klasse, darüber eine Info zu haben, ohne den Arm verdrehen zu müssen, außerdem möcht sie nicht immer die Uhr beim Radeln tragen müssen.
Lange Rede - kurzer Sinn, beim stadler-onlie für total 183,35 das bundle inkl. Versand (mit Herz- und Trittfrequenzsensor), zufällig ist das bike schwarz-rot, so dass es farblich keinen Ärger gibt.
Beim letzten 70.3 auf Rügen hat sie ohne dem technischen Glump auch 32km/h-Schnitt zusammengetrampelt - Ziel soll 35-Sachen sein, ohne Wissen und Aufrüstung ist das nicht drinn.
Alleine das bessere Radfahren auf dem großen Kettenblatt an einem MTB auf Straße bei konstanter TF hat eine Verbesserung von über 10% gebracht, übertragen auf ein schnittigeres Zeitrad wäre das Ziel schon nahe.
Lieber Helios,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber ich verstehe wirklich kaum einen Satz aus deinen Posts hier im Forum Auch vertehe ich nicht, was dieser explizite hier etwas mit dem Kauf eines Radcomputers des TE zu tun hat. Wie gesagt, nicht böse gemeint...
Der TE hat ein Budget von max. € 50. Da ist das bundle von 183,35 € nicht drin.
Vielleicht hat ja hier im Forum jmd einen Gebrauchten <50 € zu verkaufen, ansonsten würde ich bei den einfachsten der Einfachen von sigma bleiben.
ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber ich verstehe wirklich kaum einen Satz aus deinen Posts hier im Forum Auch vertehe ich nicht, was dieser explizite hier etwas mit dem Kauf eines Radcomputers des TE zu tun hat. Wie gesagt, nicht böse gemeint...
Der TE hat ein Budget von max. € 50. Da ist das bundle von 183,35 € nicht drin.
Vielleicht hat ja hier im Forum jmd einen Gebrauchten <50 € zu verkaufen, ansonsten würde ich bei den einfachsten der Einfachen von sigma bleiben.
war zu spät dran, der TE hat seine Anforderungen präzisiert, während ich übern Tippen war.
Aber mal ehrlich - zu sparsam gekauft ist am End trotzdem zu teuer.
Die Sigma Tachos sind ... ganz ok.
Ich bin eine ganze zeitlang die 16.12 kabelgebunden gefahren - da konnte man noch den Trittfrequ-Sensor anbringen.
Problem ist bei den kabelgebundenen Modellen halt, dass
a) die Kabellänge des Geschwindigkeitssensors meines Wissens nicht lang genug ist und
b) die Kabel zu Kabelbrüchen neigen.
Gerade b) ist etwas schade, liegt wohl an den billigen Leitungen mit Innen- und Schirmleiter. Habe die öfter mal geflickt. Möglicherweise könnte man die Leitung auch einfach bis zum Hinterrad verlängern, ausprobiert habe ich es aber nicht.
Die kabellose Variante scheint laut Handbuch wohl recht geringe Funkreichweiten inkl. Funkwinkel zu haben.
Vielleicht solltest du dir da ein Modell suchen, was generell für Hinterradmessung ausgelegt ist. Was das angeht... bin ich aber auch gerade überfragt und muss nu einkaufen :>.
Grüße
Felix
P.S: Die Sigma-Tachos waren abgesehen von den Kabelbrüchen aber schon nicht verkehrt und für das Geld ... gut & günstig.
Ich werfe mal den o-synce urban x ANT in die Runde. Knapp unter 50 €, sehr schnuckelig kompakt mit einer sehr gut ablesbaren, klaren Anzeige. Es gab mal auch einen kombinierten Geschwindigkeits- und TF-Sensor fürs Hinterrad, den habe ich am TT, funktioniert wunderbar. Wenn's nicht ANT sein muß, gibt es in der Serie auch noch einfachere Modelle (s. bei o-synce). Die Bedienung über die "Fernsteuerung finde ich recht nett, ist natürlich Geschmackssache.