gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche Festplattenrekorder und habe keinen Plan - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 06:40   #9
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Ich habe ein Siemens Gigaset M750S.

Hat einfachste Bedienung, meine Frau ist superbegeistert. Musst nur eine USB Harddisk anhängen und lost gehts. Bei mir ist es eine kleine 2,5" unauffällig im Wohnzimmerschrank. Sieht edel und nicht zu auffällig aus.

Kannst das Teil per Kabel oder WLAN mit Deinem PC vernetzen und dort die Filme speichern, nachbearbeiten und brennen.
Was klasse ist, Du kannst zwei Filme aufzeichnen und zeitgleich nen Film gucken...uswusw...SD-card---Musik geht auch noch..

http://gigaset.siemens.com/shc/0,193...NrNrNrN,00.htm
Vorteil:

Das Ding ist genial und einfach, eigentlich hat man nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf DVD....mehr hier....
http://www.m740.de/forum/

Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 07:57   #10
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Wir haben einen mit Festplatte von Panasonic und ich bin super zufrieden. Weiß leider nicht genau welcher, war vor zwei Jahren Testsieger. Die Bedienung ist so einfach, dass sogar ich das kapier.

Durch eigene Erfahrung kann ich dir nur raten, kauf nicht irgendeinen billigen. Wir hatten vor diesem auch schon zwei andere, mit denen es lauter Probleme gab und beide auch sehr schnell kaputt waren.

Gruß
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 08:22   #11
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Ja,

sind unterschiedlich. Ich würde mir keinen analogen Receiver mehr holen, die analogen Kabelnetze werden doch auch nach und nach abgeschaltet und dann stehst Du da, mit der veralteten Technik.

Vielleicht gibt es ja einen Wandler von analog auf Digital, dass man eventuell schon einen digitalen Receiver nutzen könnte, weiss ich aber nicht genau, morgen mehr, gehe jetzt

Gruß strwd
Gruß strwd
Es könnte ja alles so einfach sein, mit den vielen verschiedenen Systemen und was weiß ich, ist es halt etwas komplizierter.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht, ob ich analoges oder digitales Kabel habe.
Wenn das aber so ist, hast du sicherlich Recht, da wäre es unsinnig, sich noch ein analoges Gerät anzuschaffen.

Bisher hat das analoge TV vollkommen gereicht, habe ja auch noch ein Röhrengerät.

Dann gerne her mit weiteren Infos.

Volker
Alt 20.05.2008, 08:24   #12
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Ich habe ein Siemens Gigaset M750S.

Hat einfachste Bedienung, meine Frau ist superbegeistert. Musst nur eine USB Harddisk anhängen und lost gehts. Bei mir ist es eine kleine 2,5" unauffällig im Wohnzimmerschrank. Sieht edel und nicht zu auffällig aus.

Kannst das Teil per Kabel oder WLAN mit Deinem PC vernetzen und dort die Filme speichern, nachbearbeiten und brennen.
Was klasse ist, Du kannst zwei Filme aufzeichnen und zeitgleich nen Film gucken...uswusw...SD-card---Musik geht auch noch..

http://gigaset.siemens.com/shc/0,193...NrNrNrN,00.htm
Vorteil:

Das Ding ist genial und einfach, eigentlich hat man nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf DVD....mehr hier....
http://www.m740.de/forum/

Gruß
Deichman
Das Ding scheint ja ne eigene Philosophie zu sein. Ich habe mich aber irgendwie auf was herkömmliches eingschlossen.
Trotzdem Danke für die Info, sehr interessant.

Volker
Alt 20.05.2008, 08:28   #13
Volkeree
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Wir haben einen mit Festplatte von Panasonic und ich bin super zufrieden. Weiß leider nicht genau welcher, war vor zwei Jahren Testsieger. Die Bedienung ist so einfach, dass sogar ich das kapier.

Durch eigene Erfahrung kann ich dir nur raten, kauf nicht irgendeinen billigen. Wir hatten vor diesem auch schon zwei andere, mit denen es lauter Probleme gab und beide auch sehr schnell kaputt waren.

Gruß
Wandergsellin
Ne billig ist unser Videorekorder. Hatten vorher ein Markengerät von Mistsubishi, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Panasonic hat mir ein Kollege auch genannt. Einfache Bedienung, wie gesagt, wichtig.
Vielleicht kannst du ja mal auf das Gerät schauen, was drauf steht. Möglicherweise ist der ja gerade irgendwo ein Auslaufmodell.

Volker
Alt 20.05.2008, 08:31   #14
wolfi
Szenekenner

Benutzerbild von wolfi

Sind die Festplattenrekorder für analoges und digitales Kabel unterschiedlich?

Zitat:
Ja,
sind unterschiedlich...
ah, Volkeree fragte ob Festplattenrekorder für analog und digital unterschiedlich sind....!
die antwort ist Nein!

Dem Rekorder ist es egal welches signal er bekommt, er nimmt es einfach nur auf...unterschiedlich sind lediglich die Receiver f. analog und digital.
Den HDD Rekorder schließt du aber nach dem Receiver an!

zu deinem Sony, ich hab den 650er (vorgänger vom 750er)und bin top zufrieden! der 750er hat glaub ich noch einen USB anschluß und ein guide plus programm zum programmieren...wie du dich entscheidest...du hast ein guter gerät daheim!
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 09:21   #15
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Du brauchst einen Kabelreceiver (analog), wer hat denn heute nach analog, stell mal ganz schnell auf Digital um, oder behalte Deinen Videorecorder.
Kann ich zustimmen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 09:26   #16
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von doldo Beitrag anzeigen
Sind die Festplattenrekorder für analoges und digitales Kabel unterschiedlich?

ah, Volkeree fragte ob Festplattenrekorder für analog und digital unterschiedlich sind....!
die antwort ist Nein!

Dem Rekorder ist es egal welches signal er bekommt, er nimmt es einfach nur auf...unterschiedlich sind lediglich die Receiver f. analog und digital.
Den HDD Rekorder schließt du aber nach dem Receiver an!

zu deinem Sony, ich hab den 650er (vorgänger vom 750er)und bin top zufrieden! der 750er hat glaub ich noch einen USB anschluß und ein guide plus programm zum programmieren...wie du dich entscheidest...du hast ein guter gerät daheim!
Tschuldigung,

war gestern abend schon ein wenig spät.

Doldo hat natürlich vollkommen recht.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen