auf den ersten Blick hast Du Dir da sehr unterschiedliche Geometrien rausgesucht.
Am wichtigsten auch beim TT ist aber, ob es zu Deinem Körperbau passt. Je nach Verhältnis von Bein-, Torso- und Armlänge zueinander gibt es Marken, deren Rahmenphilosophie besser zu Deinem Körper passen.
Am einfachsten über die Angabe von Stack und Reach zu vergleichen. Schau also mal, hast Du eher längere Beine etc. und dann google mal Vergleichstabellen von Stack und Reach der jeweiligen Firmen. Klingt umständlich, hat man sich aber mal reingefuchst ist es ganz einfach.
Da meine Proportionen in der Regel eher zu Rahmen von Scott passen, habe ich es bei der Auswahl der Rahmen schon mal recht einfach, weshalb es sich lohnt vorher über die Passform nachzudenken.
danke für eure Antworten.
Ich habe ein gebrauchtes Argon 18 E-116 probegefahren was von der Geo sehr gut zu passen scheint. Könnt ihr mir helfen ob die Sitzposition stimmt und ob das Rad an Hand des Zustands (Bilder) 1900€ Wert ist?
Ich fürchte dat is zu lang. Die Armsuflagen sind ja in der Mitte deiner Unterarme...Erst dadurch passt der Winkel in etwa. Wenn du jetzt mit den Ellenbogen auf die Auflagen gehst, dann sieht es noch gestreckter aus...
Die Armsuflagen sind ja in der Mitte deiner Unterarme...
Ja und?
Gibts (gäbs) halt nen kleinen Hebel.
Bis Syntace diesen vor Jahrzehnten mit den C-Modellen eliminiert hat, gabs deswegen auch kein Gemeckere...
Zitat:
Wenn du jetzt mit den Ellenbogen auf die Auflagen gehst, dann sieht es noch gestreckter aus...
Erstens seh ich nix gestrecktes und zweitens beurteilst du das jetzt ohne Hauch einer Ahnung (wie ich), welcher Vorbau montiert ist, ob die Sattelposition auch nur ansatzweise passt (ich schätze, zu hoch, aber eben: 'schätze'), wie sich die Kameraperspektive auswirkt und und und.
Das Bild für sich ist vollkommen ohne Aussagekraft in Bezug auf die Frage, inwieweit der Rahmen/das Rad passt.
Selbst die Farbe sieht jede/r auf seinem/ihren Bildschirm unterschiedlich (sofern er nicht kalibriert ist).
Erstens seh ich nix gestrecktes und zweitens beurteilst du das jetzt ohne Hauch einer Ahnung (wie ich), welcher Vorbau montiert ist, ob die Sattelposition auch nur ansatzweise passt (ich schätze, zu hoch, aber eben: 'schätze'), wie sich die Kameraperspektive auswirkt und und und.
+1, nur finde ich das man auch mit diesem Bild sagen kann das der Rahmen im großen und ganzen passt, zumal das E116 einen normalen Vorbau hat und die Gabel auch nicht ganz kurz abgeschnitten ist.
Ich fürchte dat is zu lang. Die Armsuflagen sind ja in der Mitte deiner Unterarme...Erst dadurch passt der Winkel in etwa. Wenn du jetzt mit den Ellenbogen auf die Auflagen gehst, dann sieht es noch gestreckter aus...
Auf dem fünften Detailbild sieht man, dass die Armauflagen problemlos noch etwas nach hinten geschoben werden könnten (ohne Veränderung des Aufliegers).
Passen ist die eine Seite, Du fragst aber auch nach dem Preis.
1900,- sind mir ein wenig zu viel. Ultegra 10fach, die Reifen sehen eher etwas mürbe aus. Der Rest ist leider nicht auf den Detailbildern zu sehen. Für das Geld kannst du bei mir ein 2013er Scott Plasma mit Dura Ace und Zipp 404 kriegen.
Das Argon ist kein schlechtes Rad, wenn die Sattelstütze sicher sitzt. Für das 2012er Modell in dem Zustand würde ich 1500 bis 1600,- ansetzen.