Zitat:
Zitat von Hafu
Ich würde mir in Bezug auf Wales auch keinen Kopf um Fragen wie Helm oder Laufräder machen. Kümmer dich um deine Beine, dass die gut drauf sind und nicht um deine Aerodynamik.
|
Wie jetzt, ich habe mir doch gerade noch so tolle Swissside Hadron Laufräder gegönnt.
Beim Helm ging es sich ja in erster Linie um eine Entscheidung zwischen den schon vorhandenen Helmen. Ein Neukauf wäre nur bei gravierendem Unterschied in Erwägung gezogen worden.
Zitat:
Zitat von Hafu
Auf den ersten 50km kann man noch signifikante Streckenabschnitte liegen. Später fährt man entweder bergauf Oberlenker mit 20 oder25 km/h (viermal auch nur mit 10 km/h) oder man hat enge, winklige Abfahrten zu bestreiten, auf denen man ohnehin oft bremsen muss und da ist eher die Kurvenfahrtechnik, die Qualität/ Dosierbarkeit der Bremsen, die Haftfähigkeit der Reifen leistungsbestimmend und sicher nicht der CW-Wert des Helmes.
|
Ist ja nicht so, dass ich nicht sowieso schon Schiss vor der Strecke hätte.
Jetzt muss ich also auch noch Kurven und Bremsen lernen.
Ne, im Ernst: Davor habe ich am allermeisten Respekt, da ich hier wenig bis keine Möglichkeiten habe Abfahrten zu trainieren.
Zitat:
Zitat von Hafu
die Qualität/ Dosierbarkeit der Bremsen, die Haftfähigkeit der Reifen leistungsbestimmend
|
Da müsste ich doch mit den 4000 SII gut aufgestellt sein, oder meint ihr es gibt noch eine schnellere und/oder sicherere Bereifung?
Beim Schlauch bin ich ausserdem noch auf der Suche, auch wenns wenig bringt.