... das wäre ja mal toll, keine dicken Finger mehr. Wenn es heiß ist schwellen meine Finger auch enorm an, so doll, dass es manchmal schon richtig weh tut.
... klickert und klackern die Pillen nicht in den Smintspendern ?
Ja, beim Laufen klappern die Pillen. Aber bei ner LD ist mir das sowas von Latte
Während des Trainings nehme ich überhaupt kein Salz (höchstens beim Abendessen o.ä., allerdings kocht meine Frau auch sehr salzarm, da muß ich ein wenig nachwürzen), bis zur Mitteldistanz auch nix und bei LDs habe ich es erst ein paar Mal in das Malto auf dem Rad reingetan, aber zum Laufen nie.
Muß aber zugeben, daß Salzbrezeln beim Laufen sehr gut tun, was darauf schließen läßt, daß ich mir zumindest für die Laufstrecke auch Gedanken über die Salzzufuhr machen sollte...danke daher für die Eröffnung des Threads...
... das wäre ja mal toll, keine dicken Finger mehr. Wenn es heiß ist schwellen meine Finger auch enorm an, so doll, dass es manchmal schon richtig weh tut.
Ja, so ging mir das auch und Dank Salz ist das weg.
Zitat:
... klickert und klackern die Pillen nicht in den Smintspendern ?
Ja, tun sie. Ein Wattebausch schafft Abhilfe, allerdings mußt Du dann aufpassen, daß Du die Fusseln vor`m in den Mund stecken abmachst... Neuerdings bin ich weg von Tic-Tac-Schachteln, sondern nehm immer eine winzig kleine Plastiktüte mit so Wiederverschließbarem Streifen. Ist fast perfekt. Die komischen Spender, die Saltstick anbietet sind wirklich teuer wie die Sünde und außerdem funktionieren sie nicht. Letztes Jahr hatten sich ein paar Sticks darin verklemmt - tolle Erfahrung
Bei Wettkämpfen hier in der Schweiz gab's oft auch Brühe - aber ich weiss nicht, ob jeder Magen das mitmacht. Und bei Hitze ist das ja leider auch nicht mehr so lustig.
LD gibts bei mir ausschliesslich beim Schwimmen (bis 10km) - während des Schwimmens hab ich aber schon Probleme mit isotonischen Getränken, versuche aber, immer eine Messerspitze Salz hineinzumischen (es sei denn, Du schwimmst im Meer ;-) ).
Und wenn Du Deinen Körper gut kennst, dann merkst Du sicher auch öfter mal, dass Dir ein normal gesalzenes Essen einfach zu fad ist - das ist dann wohl der Ruf nach mehr Salz nach dem Training/Wettkampf.
nehmt Ihr das 0,09€ Penny Salz oder irgendwas wo mehr Salz drin ist und weniger Rieselstoffe usw.. ?
Wo gibt es denn das Schwedensalz ? Hat es vielleicht noch einen anderen Namen ?
Die Schweden-Tabletten ("Kochsalz-Tabletten, bekannt vom Wasa-Lauf") haben die PZN 6199480. Damit solltest du sie in jeder Apotheke bestellen können. Auf der Packung steht drauf: "bei erhöhtem Kochsalzbedarf bis zu 6x täglich 4 Tabletten unzerkaut mit viel Flüssigkeit einnehmen...". Jede Tablette enthält 250 mg Natriumchlorid.
Ansonsten steht noch "Nahrungsergänzungsmittel" drauf. Hoffentlich findet dude den Fred nicht
Hier ist sogar ein Foto von den Dingern mit etwas Blabla dazu.