Dein Streben nach Nachhaltigkeit in allen Ehren...aber...das sind nette, freundliche Menschen aus der Wetterau, die dir auf der Frankfurter Radstrecke in Karben die Radflaschen anreichen, diese vorher spülen und befüllen und sich dabei ganz schön ins Zeug legen.
Auf der Laufstrecke haben u. a. Pantone nebst Family Getränke angereicht und auf den Tribünen am Römer zollen dir überwiegend Menschen aus Deutschland mit ihrem Applaus Respekt für deine Leistung.
Vielleicht bin ich als gebürtiger Frankfurter nicht ganz objektiv. Aber heißt es nicht auch in Fachkreisen der absolute "Traumtriathlon" bestünde aus dem Schwimmen in Hawaii, dem Radfahren in Roth und dem Zieleinlauf in Frankfurt?
Roth kennste jetzt ja. Für Hawaii mußte dich qualifizieren...bleibt also Frankfurt.
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Dein Streben nach Nachhaltigkeit in allen Ehren...aber...das sind nette, freundliche Menschen aus der Wetterau, die dir auf der Frankfurter Radstrecke in Karben die Radflaschen anreichen, diese vorher spülen und befüllen und sich dabei ganz schön ins Zeug legen.
Auf der Laufstrecke haben u. a. Pantone nebst Family Getränke angereicht und auf den Tribünen am Römer zollen dir überwiegend Menschen aus Deutschland mit ihrem Applaus Respekt für deine Leistung.
Vielleicht bin ich als gebürtiger Frankfurter nicht ganz objektiv. Aber heißt es nicht auch in Fachkreisen der absolute "Traumtriathlon" bestünde aus dem Schwimmen in Hawaii, dem Radfahren in Roth und dem Zieleinlauf in Frankfurt?
Roth kennste jetzt ja. Für Hawaii mußte dich qualifizieren...bleibt also Frankfurt.
Gruß
N.
Coole Argumentation!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Alternative neben Roth ist für mich nicht Frankfurt,
sonder Glücksburg.
Ostseeman
Wenn das Radstreckenprofil und die Laufstrecke das wichtigste ist, bin ich nicht sicher ob man beim Ostseeman glücklich wird.
Mich haben die Infos aus der Ausschreibung von dem Versuch abgehalten, da ich am liebsten nur 1 Runde bzw. max. 2 bei einer Langdistanz haben möchte... Bei einer MD darf es von mir aus auch 3x sein
Radstrecke:
Schneller, leicht hügeliger Radrundkurs, der wassernah durch das reizvolle Angeln und Glücksburg führt. Die Strecke ist sechsmal zu durchfahren und sehr abwechslungsreich für Athleten und Zuschauer.
Laufstrecke:
Die Laufstrecke führt zunächst 2 km direkt am Wasser über die Kurpromenade zum Ortskern von Glücksburg, durch den Schlosspark und den Schloßhof zurück zum Start. Sie ist fünfmal zu durchlaufen.
Gruß
N.
Frankfurt ist neben Roth auch mein Favorit, ansonsten finde ich persönlich Lanzarote noch sehr interessant.
Regensburg natürlich, wenn die Eingeborenen dich reinlassen.
Ich behaupte mal, ohne das Adjektiv weiter zu definieren: noch nachhaltiger sind die Serien-unabhängigen, häufig von (Triathlon-)Vereinen organisierten Langdistanzen, die hier ja erwähnt werden. In Österreich gibt es neben M-Dot noch Podersdorf. Recht zuschauerfreundlich, faire Preise, nette Gegend, aber von der Stimmung her wohl nicht mit Roth oder Frankfurt zu vergleichen.
Sehr (ökologisch) nachhaltig finde ich, dass du nicht für ein Rennen weit reisen möchtest oder gar in den Flieger steigst.